Synchronisieren von 2 PCs?????

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A

andy123

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Mitglied seit
12.10.03
Beiträge
620
Kekse
309
Ort
..
Hi,

ich mache mir die ganze Zeit schon Gedanken wie ich meine Eingänge(analog) erweitern kann . Ich nutze 2 von den Marian Marc 8 Karten in einem PC .
Habe zwar noch eine dritte Karte aber das macht der PC nicht mit .
Aber da ich noch ein Laptop habe muss es doch irgendwie möglich sein PC und Laptop zu synchronisieren . Nur ich weiss nicht wie
Ich nutze Cubase SX und 2 Marian Marc 8 Karten im PC
ferner ein 2,4 GHz Notebook , an das ich ein emagic 6/2 anschliessen will . Ich weiss das Cubase das über Systemlink kann aber nur über Digital aber das haben meine Soundkarten nicht. Es ist doch auch möglich 2 Bandmaschinen über Timecode zu synchronisieren , kann mir jemand einen genauen WEg nennen wie das geht und was ich noch dazu benötige. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruss

Andy
 
M

Mr.Bean

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
99
Kekse
0
Hi Andy,

wenn dein Schlepptop einen LAN-Anschluss hat, dürfte FX Teleport für dich das richtige sein.
War auf der letzten Keys als Trial-Version (14 Tage) drauf.

Damit kannst Du per Netzwerk-Verbindung (TCP/IP) den 2. Rechner als Host für VST-PlugIn's und VSTi's benutzen. Soll laut Keys angeblich ganz gut funktionieren.

Bei Interesse schick' mir ne Mail, dann maile ich dir die Trial-Version gerne zu (ist nur knapp 850kb groß).

Gruß,
Mr.Bean
 
W

wary

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Mitglied seit
30.10.03
Beiträge
5.568
Kekse
22.752
hey, das kling cool! Kann man das auch mit mehr als zwei Rechnern machen? Hab noch so viele alte PC´s rumfliegen, und für so ein bis zwei Effekte sollten alte 233 doch noch was taugen, oder?
Und dann arbeitet es sich doch gleich viel schneller :D
 
M

Mr.Bean

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
99
Kekse
0
Hi,

da gibt es verschiedene Lizenz-Programme...
Die kleine Version ist nur für einen Host und einen Client.

Die größere glaub' ich für 4 Clients.

Gruß,
Mr.Bean
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben