Edwards Gitarren

Also mir wurde mehrfach erzählt, dass Edwards-Gitarren direkt aus dem ESP werk kommen, sprich es sind ESPs mit einem "Edwards" oben drauf stehen.
Ich würd mir eine holen, alleine schon weil die hier so selten sind.
 
ich hab auch schon eine im Auge, da ich gerne noch ne LP in meinem kleinen Sortiment hätte, nach 20 Jahre ohne juckts doch schon n bischen.. allerdings will ich da auch nich viel ausgeben für, aber was ich da für das veranschlagte Budget von ca. 7-800 gesehen hab.. nich übel: Mahagony Korpus/Hals, Ebony Griffbrett, SD SH6 Set (find ich für meinen Sound sehr passend mit dem verwendeten Material)
 
Ah, danke, das war mir noch nicht bekannt.
 
Ich denke, dass es der Qualität sehr zu Gute kommt, dass die Endkontrolle in Japan stattfindet! :D
Nichtsdestotrotz sind es bestimmt sehr gute Gitarren, denn die, die sie haben, wissen anscheinend um deren Sound und Qualität! :D Dazu haben sie auch die genauen Gibson-Abmessungen (Headstock, Korpusform, etc.)
 
Nichtsdestotrotz sind es bestimmt sehr gute Gitarren, denn die, die sie haben, wissen anscheinend um deren Sound und Qualität! :D Dazu haben sie auch die genauen Gibson-Abmessungen (Headstock, Korpusform, etc.)

Das kann ich nur bestätigen. Bin mit meiner Edwards LPC super zufrieden :great:
 
Die soll bei Epiphone in den USA stattfinden, also insofern :rolleyes:

Die USA Qualität kann man auch nicht immer in den Himmel jubeln... :D
Ich musste bei meinen Gibsons immer mind. 4-5 versch. anspielen, damit ich die bessere mitnehmen konnte. MMn haben die Japaner da definitiv das bessere P/L-Verhältnis; bin von der jap. Fertigungsqualität ziemlich überzeugt, auch wenn es da Qualitätsstreuung gibt (wie überall).
 
und sind damit DEFINITIV nicht für den Exporthandel gedacht.

Aber nur weil Gibson diesen Händlern mit Vertragskündigung droht, wenn sie japanische Kopien exportieren, anders lässt sich das Verhalten einiger japanischer Ketten wohl kaum erklären, klappt es doch für beide Seiten relativ reibungslos. :D
 
Aber nur weil Gibson diesen Händlern mit Vertragskündigung droht, wenn sie japanische Kopien exportieren, anders lässt sich das Verhalten einiger japanischer Ketten wohl kaum erklären, klappt es doch für beide Seiten relativ reibungslos. :D

Seh ich genauso!
Muss unbedingt, diese Edwards LPs anspielen!!! :D
 
Aber nur weil Gibson diesen Händlern mit Vertragskündigung droht, wenn sie japanische Kopien exportieren, anders lässt sich das Verhalten einiger japanischer Ketten wohl kaum erklären, klappt es doch für beide Seiten relativ reibungslos. :D

Ich denke eher an Lawsuits. Innerhalb Japans dürfen 1:1 Kopien vertrieben werden, dort sehen ja Epiphone Japan auch so aus. Nur für den Exportmarkt ist das damals untersagt worden.
 
Ich denke eher an Lawsuits. Innerhalb Japans dürfen 1:1 Kopien vertrieben werden, dort sehen ja Epiphone Japan auch so aus. Nur für den Exportmarkt ist das damals untersagt worden.

Du musst immer fragen von wem es untersagt wurde. Die Japaner und speziell ESP, deren Chef im übrigen eine klasse Gibsonsammlung besitzt, die interessiert's doch nicht was G. oder deren heutiger Besitzer denkt. Die schauen auf ihren Umsatz und nicht auf den erhobenen Zeigefinger eines Unternehmens, was unter einem durchaus berühmten Namen aus unterschiedlichsten Hölzern in Niedriglohnländern Gitarren produzieren lässt, die nur in Japan und den USA das Wort "günstig" verdienen.
Ich habe hier bereits geschrieben, wenn den deutschen Zoll Kopien genau dieser Art, minimale Designunterschiede + anderer Name auf dem Headstock, stören würde, er könnte sie einkassieren und vernichten, weil ja angeblich das Design in Deutschland geschützt sei. Warum tut er es nicht? Weil Gibson nicht meckert? Die wissen doch was da los ist, ein Blick in ebay genügt. Angeschaut wurde auch meine, könnte ja sonst was drinstecken, aber sonst?! :D
 
bei dem einen Angebot handelt es sich quasi um den Listenpreis + Versandkosten
das andere ist halt n Schnäppchen (kommen noch die 95 $ Versandkosten hinzu.

hier der Listenpreis 102,900.00 JPY = 754.508 EUR
 
Ich habe eine und geb die nicht wieder her, dafür klingt sie einfach zu amtlich :rolleyes:

Wo hast du die Gitarre gekauft und was kannst du zu der Verarbeitung sagen(Saitenlage, Binding, Finish,...)?

Was haltet ihr von einer Les Paul von Tokai. Die werden ja schließlich auch in Asien produziert und haben so weit ich weiß auch original Maße von einer Gibson. Von den Tokais findet man wesentlich mehr bei Ebay.

Könnt ihr mir die Unterschiede von einer LS90, LS150, LS250 nennen?

mfg
 
Wenn dem so ist, dann verlieren sie aber einen großen Teil ihres Reizes, da es garantiert keine 1:1 Kopien mehr sind, oder? Bei genauen Kopien gibt es doch sonst sicherlich Zoff.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben