Efeckte ala Symphony-X aber wie??

  • Ersteller Funkyking
  • Erstellt am
Funkyking
Funkyking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.14
Registriert
23.08.03
Beiträge
261
Kekse
231
sagt mal, wie bekommt man den Klang wie die Gitarren in Symphony X ich find deren Efeckt sowas von geil!

gibts ne bestimmte möglchkeit die aus mischung aus allem möglichen zu bekommen??? :?:
 
Eigenschaft
 
pisa lässt grüßen. sorry, das konnte ich mir jetzt nivht verkneifen. :rolleyes:
 
lol, ups, war in Eile weil ich was zu tun hatte!

soll ichs so stehen lassen zu allgemeinen Belustigung?

aber ich würds trotzdem gern wissen!
 
Den Sound hinzukriegen ist recht einfach:

Du brauchst ne ESP mit ToneZone an der Bridge, nen POD von Line6, nen Vetta, Rectifier und Pro Tools als Aufnahmemöglichleit. Danach ist ein gutes Masteringstudio angesagt. Ansonsten kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber dieses Equipment haben die Jungs ungefähr benutzt.

Koncept Kosh
 
danke für die antwort!!

aber leider bekomm ich das dann mit meinem bisschen elend an equipment nicht hin^^^^

naja trotzdem danke für die Hilfe, falls jemand noch ne andere Möglichkeit kent...
 
HI!

Wofür brauchen die denn einen Vetta ein POD und einen Rectifier! Ist das POD nur für Modulationseffekte zuständig oder wie machen die das!

Marco
 
Reidelrock schrieb:
Wofür brauchen die denn einen Vetta ein POD und einen Rectifier! Ist das POD nur für Modulationseffekte zuständig oder wie machen die das?

Den POD haben sie (zumindest auf der "The Odyssey") für clean Sounds verwendet. Vetta und Recti für Hi-Gain und ich glaube noch ein zwei andere Dinger, das weiss ich aber jetzt nicht genau. So hab ich das in nem Interview gelesen.
Was ich super krass fand war, dass The Odyssey mit nur einem Rechner aufgenommen wurde, soll heissen alle Audiospuren + Keyboards und das sind ne ganze Menge Keys.
Wir kamen mit unseren Aufnahmen (mit wesentlich weniger Spuren und Keys) mit zwei Rechnern schon ordentlich ins schwitzen...


Kosmos Kosh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben