Effekt an JCM 800 ?

von T' KILLA, 08.08.05.

  1. T' KILLA

    T' KILLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.05   #1
    Hallo Leute,

    vielleicht (bestimmt) könnt Ihr mir bei meinem Problbem helfen.
    Ich möchte mir einen" G-Major" kaufen. Ich habe einen Marshall JCM 800 (Bj 85) der keinen eigenen Einschleifweg besitzt ( Effect-LooP):( . Kann ich den "G-Major" einfach vor dem Amp schließen oder gibt es dadurch soundmäßig Probleme ?
    Wenn dass möglich ist, habe ich da noch eine Frage !
    Ich spiele noch über einen Bodentreter " Boss Metal-Zone" - schließe ich diesen vor oder nach dem "G-Major "an ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß T' KILLA:)
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.08.05   #2
    Erstamla herzlich willkommen im Board!

    zu deinem Proble:
    Du kannst Rackeffekte nicht vor den Amp klemmen. Die Effekte brauchen leider einen erhöhten Ausgangspegel um ordentlich zu arbeiten, da ist das Signal der Gitarre zu schwach.

    Generell würde man aber die Distortion vor alles andere Packen.


    Je nachdem könnte man aber den JCM800 mit nem Loop nachrüsten.
     
  3. T' KILLA

    T' KILLA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.05   #3
    Danke für deine schnelle Antwort !

    kann mir jemand sagen was das ungefähr kostet eine Effect-Loop nachzurüsten ?

    Komme wahrscheinlich billiger weg , wenn ich mir noch ein paar Bodentreter zulege ?!

    Gruß T' KILLA
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.08.05   #4
    So´n Effektloop nachrüsten....hmm???.....ich mach mal ne waage Schätzung.
    Ich sag mal so 80-120Euro.


    Frag mal bei nem Amp-tech (Frank Finkhäuser o.ä.)



    Was für Bodentreter willste denn nutzen?....je nachdem lohnt sich das nachrüsten schon. Vor allem wenn dir der Amp ansonsten sehr gut gefällt und du ihn so schnell nicht abgeben willst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping