Effekt aus GuitarRig II (Raw Rig)

von Gomez..!, 16.01.06.

  1. Gomez..!

    Gomez..! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 16.01.06   #1
    Beim durchstöbern des Programmes "Guitar Rig II" bin ich unter "Best of Guitar Rig I" auf den Effekt Nr 32 "Raw Rig" gestoßen. Da er mir immer mehr zu Herzen wächst, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wes für ein Effekt es genau ist..

    Das "Effektgerät" im GR sieht folgendermaßen aus:
    [​IMG]


    Leider kann ich kein Sound-Beispiel angeben, da es irgendwie "hakt" - wenn es jedoch wirklich notwendig ist spiel ich mich damit..

    Doch vielleicht kann es so schon jemand entziffern.. den Effekt "Raw".. ;-)

    Danke im vorraus..
     

    Anhänge:

  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 16.01.06   #2
    Das ist kein Effekt sondern eine Ampeinstellung. Der Amp ist dem Rectifier nachempfunden also sollte der so ähnlich klingen, RAW (übrigens meine Initialien) steht indem Fall für den Crunchkanal.
     
  3. Janno

    Janno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nähe Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #3
    Also bei mir ist bei #32 "Raw Rig" neben dem Rectifier noch dabei:
    Demon Distortion
    Pitch Pedal (up 100%)
    Studio Reverb
    Ein Equalizer
    und halt 2 Cabs + Mics mit Relativ eigenen Einstellungen.

    Das heisst es wäre ein völlig anderer Sound wenn du nur den Rectifier in der Einstellung deines Bildchens benutzt. Als kompletten Sound würde ich es als "gepitchten angezerrten Sound" beschreiben. Der Rectifier allein mit seinen Einstellungen halt "Crunchig" würd ich sagen. Willst du das irgendwie analog hinbekommen oder was hast du vor ?
    Wenn das der Fall ist kann ich nur sagen dass du kaum ne Chance hast ;).

    Kann ja mal Sound aufnehmen, muss mal gucken wie man das hier uppen kann. cu
     
  4. Gomez..!

    Gomez..! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.01.06   #4
    Ich wollte versuchen es über meinen Verstärker mit den vorgeschlagenen Effektgeräten zu erzwingen - aber wenn es nicht möglich ist..

    Ich versuche das ganze mal aufzunehmen und hochzuladen! Danke schonmal für eure Hilfe..
     
Die Seite wird geladen...

mapping