Effekt aus GuitarRig II (Raw Rig)

  • Ersteller Gomez..!
  • Erstellt am
Gomez..!
Gomez..!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
18.07.05
Beiträge
77
Kekse
57
Beim durchstöbern des Programmes "Guitar Rig II" bin ich unter "Best of Guitar Rig I" auf den Effekt Nr 32 "Raw Rig" gestoßen. Da er mir immer mehr zu Herzen wächst, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wes für ein Effekt es genau ist..

Das "Effektgerät" im GR sieht folgendermaßen aus:
attachment.php



Leider kann ich kein Sound-Beispiel angeben, da es irgendwie "hakt" - wenn es jedoch wirklich notwendig ist spiel ich mich damit..

Doch vielleicht kann es so schon jemand entziffern.. den Effekt "Raw".. ;-)

Danke im vorraus..
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rawrig.png
    rawrig.png
    76,5 KB · Aufrufe: 230
Gomez..! schrieb:
Beim durchstöbern des Programmes "Guitar Rig II" bin ich unter "Best of Guitar Rig I" auf den Effekt Nr 32 "Raw Rig" gestoßen. Da er mir immer mehr zu Herzen wächst, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wes für ein Effekt es genau ist..

Das "Effektgerät" im GR sieht folgendermaßen aus:
attachment.php



Leider kann ich kein Sound-Beispiel angeben, da es irgendwie "hakt" - wenn es jedoch wirklich notwendig ist spiel ich mich damit..

Doch vielleicht kann es so schon jemand entziffern.. den Effekt "Raw".. ;-)

Danke im vorraus..

Das ist kein Effekt sondern eine Ampeinstellung. Der Amp ist dem Rectifier nachempfunden also sollte der so ähnlich klingen, RAW (übrigens meine Initialien) steht indem Fall für den Crunchkanal.
 
Also bei mir ist bei #32 "Raw Rig" neben dem Rectifier noch dabei:
Demon Distortion
Pitch Pedal (up 100%)
Studio Reverb
Ein Equalizer
und halt 2 Cabs + Mics mit Relativ eigenen Einstellungen.

Das heisst es wäre ein völlig anderer Sound wenn du nur den Rectifier in der Einstellung deines Bildchens benutzt. Als kompletten Sound würde ich es als "gepitchten angezerrten Sound" beschreiben. Der Rectifier allein mit seinen Einstellungen halt "Crunchig" würd ich sagen. Willst du das irgendwie analog hinbekommen oder was hast du vor ?
Wenn das der Fall ist kann ich nur sagen dass du kaum ne Chance hast ;).

Kann ja mal Sound aufnehmen, muss mal gucken wie man das hier uppen kann. cu
 
Ich wollte versuchen es über meinen Verstärker mit den vorgeschlagenen Effektgeräten zu erzwingen - aber wenn es nicht möglich ist..

Ich versuche das ganze mal aufzunehmen und hochzuladen! Danke schonmal für eure Hilfe..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben