Effekt beim Solo von Supersonic(Oasis)

D
Django
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi!

Weiss einer von euch welchen Effekt und vielleicht auch Amp/Gitarre Gallagher beim 'Solo' von Supersonic verwendet?

Thx im Voraus
 
Eigenschaft
 
Django schrieb:
Hi!

Weiss einer von euch welchen Effekt und vielleicht auch Amp/Gitarre Gallagher beim 'Solo' von Supersonic verwendet?

Thx im Voraus

ha, oasis, yeah! :great: :D

also noel spielt die effektgeräte:

VOX Wah-wah
Boss DD-5 Digital Delay
Boss CS-3 Compressor
Boss SD-2 Dual Overdrive...

das solo kannste aber ganz normal, mit schön viel reverb spielen! :great:
 
thx! werd ich gleich ausprobieren
 
OHH DER COMPRESSOR TRÄUM der ist geil ..wie findet ihr den?
 
auf Defintely Maybe wars nur Hall mit einem gut hörbaren Delay, so ähnlich wie das von the Edge (mein das jetzt so von der Release Zeit und so...)
Live ist es aber dann nur Gitarre-->TS-9-->Amp (von den Sachen die dann an sind, natürlich liegen da noch viele andere Sachen davor und danach).
 
AHHH TS-9 ...*TRÄUM* ....DER IST GEIL ....AUCH WILL ....ich schwebe ^^


"nur neben bei ich kiffen nicht!"
 
ElSantana2 schrieb:
OHH DER COMPRESSOR TRÄUM der ist geil ..wie findet ihr den?

der compressor ist cool, den habe ich gestern bekommen...
sehr cool, ewiges sustain und das "attack" rockt auch! :great:

also, kann ich nur empfehlen! :)
 
Epiphone-tmw schrieb:
also noel spielt die effektgeräte:

VOX Wah-wah
Boss DD-5 Digital Delay
Boss CS-3 Compressor
Boss SD-2 Dual Overdrive...

vielleicht irgendwann mal in seiner Karriere...
zuletzt (2003) hatte er Sachen wie zB einen TS-9, ein Hughes & Kettner Rotosphere usw. am Effektboard. Compressor hat er keinen Boss, sondern einen "Custom made" im Rack! (siehe "guitar" irgendwann vom Vorjahr, da gab's einen Bericht vom München-Konzert mit ihrem Equipment).

bei "Familiar To Millions" hört man den TS-9 sehr schön... (hab übrigens auch einen).

zur Gitarre: für Oasis darf eine Paula (Gibson!!) und eine Halbakustische (vorzugsweise auch Gibson, Epiphone spielt er seit Jahren nicht mehr) nicht fehlen.

Amp: früher Marshall, live spielt er seit ca. 2000 Fender-Amps (Blues Junior) und dann noch irgendwelche Custom Amps bzw. ein Vox-Top, das ganze über Marshall-Boxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben