Effekt-Board aufbauen

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
inwiefern muss ich denn dabei klangliches Abstriche machen?

Gar nicht, die G-Majors werden Teilweise sogar von Pros benutzt, die viele Effekteinheiten brauchen mit mehreren Backups, die aber trotzdem keine Lust haben 10.000e Euro auszugeben.
Die G-Majors haben einen exzelenten Bypass, wenn keiner der Effekte aktiviert ist und du es korrekt eingestellt hast, wirst du es kaum bis gar nicht merken.

Ich hatte das G-Major 1 eine Zeit lang und was den Bypass anging, war es genau so neutral, wie es mein G-Force jetzt ist. Das selbe kann ich nebenbei übrigens auch über das G-Sharp sagen.
 
Denke mal der Threat passt halbwegs und ich will nich extra nen neuen eröffnen.
Erstens is das i-wie schon peinlich das ich meine Frage nich richtig erklären kann und daher ne lächerliche Paint-zeichnung gemacht hab:D
Aber ich hoffe so wird mein Problem klar.
Will auf jeden Fall gerade mein Pedalboard ordenlich machen und auch bisschen platzsparend alles anordnen.
Das Kaoss Pad Mini hat allerdings Kabel (zumindest die die ich benutze) die nen kleinen Stecker haben daher benötige ich nen Adapter und dadurch wird der Stecker als ganzes (also stecker + Adapter sehr "lang" und nimmt viel PLatz weg.
skizze1.png
Allein durch die Stecker an beiden Seiten geht Platz verloren wo schon fast wieder ein Pedal mehr hinpassen könnte dann.
Gibt es ein Kabel das auf der einen Seite diese Rot/Weißen Sachen hat und auf der anderen sofort einen passenden Stecker?
 
Denke mal der Threat passt halbwegs und ich will nich extra nen neuen eröffnen.
Erstens is das i-wie schon peinlich das ich meine Frage nich richtig erklären kann und daher ne lächerliche Paint-zeichnung gemacht hab:D
Aber ich hoffe so wird mein Problem klar.
Will auf jeden Fall gerade mein Pedalboard ordenlich machen und auch bisschen platzsparend alles anordnen.
Das Kaoss Pad Mini hat allerdings Kabel (zumindest die die ich benutze) die nen kleinen Stecker haben daher benötige ich nen Adapter und dadurch wird der Stecker als ganzes (also stecker + Adapter sehr "lang" und nimmt viel PLatz weg.
Anhang anzeigen 156835
Allein durch die Stecker an beiden Seiten geht Platz verloren wo schon fast wieder ein Pedal mehr hinpassen könnte dann.
Gibt es ein Kabel das auf der einen Seite diese Rot/Weißen Sachen hat und auf der anderen sofort einen passenden Stecker?

Also, wenn ich das richtig lese, dann brauchst Du ein Kabel mit 2xChinch(die rot-weissen) auf 6,3 mm Klinke.
Was für ein Gerät folgt denn auf das ChaosPad?
Stereo oder Mono-Eingang?
Also 2xchinch auf Mono-Klinke 6,3 mm findest du hier:
http://www.perakabel.de/index.php
Solltest Du ein Kabel 2xchinch auf 6,3 mm Stereoklinke benötigen, kann Dir Perakabel das auch auf
Bestellung anfertigen, im normalen Sortiment findet sich so etwas eher selten.

Gruss Schnirk
 
Auf das Kaoss Pad folgt ein LPB-1 der das Signal noch etwas anhebt.
Möchte alles möglichst kompakt nebeneinander haben und das klappt im Moment noch nich soo:D
Könnte man das theoretisch auch selber löten also 2xChinch auf der einen und nen gewinkelten Klinkenstecker auf der anderen?
Oder is das schwerer als normale Kabel löten?
 
Könnte man das theoretisch auch selber löten also 2xChinch auf der einen und nen gewinkelten Klinkenstecker auf der anderen?
Oder is das schwerer als normale Kabel löten?

Klar kann man das auch selber, wenn man denn die gewinkelten Stecker dafür hat...
 
Wo gäbs denn die Kabel dafür oder müsste ich ein normales nehmen und abschneiden und anner Klinke neu verlöten?
 
Wenn Du s eh selbst anfertigst nimmst Du einfach ein herkömmliches Chinch-Chinch-Kabel, was Du evt. noch rumliegen hast,
und schneidest es Dir gleich auf die richtige Länge für Deine Zwecke. Ich weiss allerdings nicht, wie sich das dann mit der Abschirmung verhält. Du kannst natürlich auch ein Gitarren-(Winkel-Klinken)-Kabel nehmen, welches bereits abgeschirmt ist und dort zwei Chinch-Stecker anlöten...
Müsste so oder so funktionieren...
 
Denke mal ich werd sone Klinke an den Chinch Stecker anlöten (lassen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben