Effekt für guten Indie-Sound?

  • Ersteller belafarinrohr
  • Erstellt am
B
belafarinrohr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.09
Registriert
01.07.08
Beiträge
30
Kekse
81
Hey liebe Community!

Ich suche einen guten Verzerrer, mit dem ich guten und typische Iniderocksound erzeugen kann...
Würde mich über Antworten freuen...
 
Eigenschaft
 
Indierock ist soo ein allgemeiner Begriff... Sag doch mal zwei oder drei Bands, deren Sound (Sound! nicht Musik) dir gefällt.
 
Indierock? Da würde ich jetzt einfach mal ganz allgemein den Big Muff ins Rennen schicken. :)
 
Siehste, ich würd maximal nen OD nehmen. :D

Cleane Gitareren sind da doch angebracht.
 
Naja, sowas wie Arctic Monkeys!!!
 
Indierock? Da würde ich jetzt einfach mal ganz allgemein den Big Muff ins Rennen schicken. :)

ich finde nicht, dass ein muff passt :rolleyes:
ich habe selber einen, aber für (mein verständnis von) indie passt der sicher nicht :redface:
 
Die hier treffen jedenfalls alle meinen "Indie-Geschmack":

Wenn es günstig sein soll: Nobels ODR-1
Mittleres Preissegment: DS-1 von Boss oder ProCo Rat
Wenn es teurer sein darf, würde ich absolut den T-Rex Mudhoney bzw. T-Rex Alberta empfehlen. Wirklich Sahneteile!
 
Danke für die Antworten! Werde mal ein gucken, was mir von dem allen so am besten gefällt!
 
Die Arctic Monkeys haben auf dem ersten Album eine Proco Rat benutzt. Musst mal genau hinhören, die hat einen ganz charakteristischen "Biss" im Sound - muss man mögen oder nicht. Im Indiebereich wird fast jeder Verzerrer von irgend einer Band benutzt, von daher war das erstmal schwierig zu beantworten.
 
Vielleicht hilft dir auch die Seite www.guitargeek.com , such da doch zB mal nach Nick Valensi oder Albert Hammond Jr. :)
 
Die Arctic Monkeys haben auf dem ersten Album eine Proco Rat benutzt. Musst mal genau hinhören, die hat einen ganz charakteristischen "Biss" im Sound - muss man mögen oder nicht. Im Indiebereich wird fast jeder Verzerrer von irgend einer Band benutzt, von daher war das erstmal schwierig zu beantworten.

Das mit dem "Biss" kann ich bestätigen. Mit der Rat ist es wie beim Muff: Man liebt sie oder hasst sie.
Klanglich liegen die von mir vorgeschlagenen Zerren ohnehin nicht sehr dicht bei einander. Was alle gemeinsam haben, ist, dass sie sehr lebendig klingen. Dass also der Ausdruck/die Dynamik weitgehend erhalten bleibt.

Hier macht übrigens ebenfalls der sehr günstige ODR-1 von Nobels einen sehr guten Job.

Mein absoluter Favorit ist allerdings der T-Rex Mudhoney: http://www.youtube.com/watch?v=9ugHMAv7lRw&feature=related
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben