Suche Effektgeraet bis 200€ mit Metal-Sound

  • Ersteller maxbxxx
  • Erstellt am
maxbxxx
maxbxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.10
Registriert
04.05.07
Beiträge
97
Kekse
145
Hallo liebe Musikergemeinde xD^^
Ich bin auf der Suche nach einem guten Effektgeraet... ich weiss gut sagt sich so einfach und jeder hat nen anderen Geschmack aber trotzdem. ^^
Ich suche nach einem Effektgeraet mit mehreren Effekten und unter anderen sollte ein Metal-Sound dabei sein. Am besten mit viel Verzerrung, da meine Tonabnehmer nich grad ne allzu hohe Lautstaerke uebertragen XD

Ich danke euch im Vorraus!! ^^
 
Eigenschaft
 
hallo maxbxxx

kannst du noch paar infos geben? kopfhörertauglich, midifähig, fußschaltbar...hat dein amp einen effektweg? wieviel darf der spaß kosten. brauchst du ampsimulation oder nur klassische effekte? darf es gebraucht sein? schreib einfach mal noch paar mehr details, dann kann man das ganze vielleicht etwas einschränken.

gruß tk
 
Omg... ja sry mein Fehler. Ich hab mehr als die haelfte vergessen da ich es eilig hatte.
Sry xD
Kopfhoerer sollte schon sein, fusschaltbar ist nicht notwendig, mein amp... weiss ich nicht XD
Ich hab den Roland MicroCube, keine ahnung ob der einen hat... Es sollte nicht ueber 150 euro kosten und hoechstens halt 200 euro.
Ist nicht grad viel aber ich verlange auch nicht allzu viel... ich moechte jetzt nichts profihaftes haben sondern einfach ein akzeptables effektgeraet. Ich weiss nicht ob sich das lohnt sich eins fuer so wenig euro zu holen, was meint ihr...
 
also für 150 - 200 euro kriegst du auf jeden fall was gutes :)

ich frage mich jetzt nur, ob es sinn macht, mehr geld für ein effektgerät auszugeben als für deinen amp.
da spricht zwar nicht prinzipiell was dagegen, aber wenn du deinen microcube verkaufen würdest und das geplante geld (fürs effektgerät) in einen anderen amp stecken würdest, wäre dir wahrscheinlich mehr geholfen. wenn du bei roland bleiben möchtest, bietet sich der cube 30x gebraucht an. der hat alles an bord, was du dir wünschst, kann für zuhause in der leistung reduziert werden und ist auch laut genug für kleinere gigs. es ist ein sogenannter modelling-amp...
ähnliche amps gibt es auch von vox und etlichen anderen anbietern.

gehe mal auf die seite von roland und höre dir soundsamples von dem größeren cube an - ich bin mir sicher, es wird dich (für deine vorstellungen) überzeugen.
 
Ja schon, aber ich habe mir grade den MC zum ueben gekauft und ein Effektgeraet wuerde mir sehr helfen da ich ein gutes Soundsystem habe das ich daran anschliessen will^^
(2x 80 Watt lautsprecher, 1x 200 Watt Bass)
 
schon okay! akzeptiert ;-)

in den größeren cubes hast du quasi ein multieffekt intergriert - deshalb mein vorschlag..

schau ansonsten mal hier im flohmarkt nach..da bietet gerade jemand ein boss me-20 für 120 euro an.
sollte was für dein vorhaben sein...
 
Joa das koennte was sein. ^^
Nur frag ich mich ob man damit wirklich ne starke zerre hinbekommt. Weisst du obs da iwo soundsamples gibt?^^
 
wo es soundsamples gibt, kann ich dirr nicht sagen..vielleicht mal auf youtube suchen

pocket pod hat den nachteil, daß er keinen bypass hat und man also jedesmal ne spielpause machen muß, wenn man einen anderen sound will, bzw.mal kurz ohne den pp spielen will.

vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den me-20 besser kennt als ich..
 
Okay! ^^
Vielen Dank fuer eure Hilfe bzw. eure antworten!! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben