Effekt gesucht!

K

kuba87

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.15
Registriert
15.11.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich bin gerade dabei mir n paar geeignete Pedals zusammen zu suchen. Vorallem will ich n guten dominanten LeadSound haben. Bin jetzt auf den Big Muff gekommen mit Wahwah zusammen.
Aber nu noch ne Frage, wie bekomme ich so einen Sound hin

http://www.youtube.com/watch?v=e_mcplFhU6c#t=2m46s

Da wo John das Solo anfängt, dieser "aufbauende" Effekt oder wie man das beschreiben soll. Formt sich langsam zu diesem fetten Solo Sound. So was in die richtung würd ich gern haben.
Allerdings hab ich jetzt langsam auch die befürchtung das es einfach an seinem Spielstil liegt ? :D

Also könnt ihr mir noch n paar tips vllt geben was das sein könnte oder allgm zu so einem sound.
Bin jetzt wie gesagt bei Wahwah und Big Muff.

Danke!
Und sorry für wahrscheinlich einen weiteren der unzähligen "giev jf sound" :D
aber klingt ja auch nicht schlecht ;)
 
Chili_Pat

Chili_Pat

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
22.09.08
Beiträge
1.129
Kekse
2.458
Ort
München
Das Solo ist mit dem EHX Big Muff und dem EHX Holy Grail eingespielt worden. Strat (Neck-PU), britischer Röhrenamp und den Muff + irgendein Springreverb - tada.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben