Effekt Kirk Hammett Cunning Stunts (bass solo)

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Hey !

Also erstmal damit ihr wisst worum es hier das wirklich geniale Basssolo von Jason Newsted von der DVD Cunning Stunts Klick mich ;)
Wirklich ein tolles Bassolo mir gehts aber um die genialen Töne
von Mr. Hammett ab 2:00,
was ist das für ein Effekt,
klingt sehr misteriös (passt ja auch zum eigentlich lied ;))
Ich gehe mal davon aus das ist nicht nur ein Effekt oder ?
Was genau ist es aber ?
Ab 2:07 sieht man wie er auf ein Weißes Pedal tritt,
das war mir sowieso klar das es eins ist aber welches ^^
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mir gefällt das nämlich sehr sehr gut :p

Mfg yves
 
Eigenschaft
 
hmm das kannst du mit nem volumenpedal machen. einfach in dem moment wo du anschlägst die lautstärke wegnehmen und dann mit gefühl das volumenpedal aufdrehen.

keine ahnung welches pedal kirk genau benutzt, aber so würde man das auf die schnelle hinbekommen
 
Mit einem Volumenpedal oder wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=MgPJwK07SSY

zu sehen und hören bei einem, mMn besseren Gitarrist, ab 7:15 mit dem Volumenregler an der Gitarre...

Ist also keine große Kunst nur verlangt das viel Übung ;)
 
Danke für die Antworten !
Erstmal, cool Slash ^^
Also ein Volumepedal,
ich geh mal davon aus,
seeehr langsam mit viiiel gefühl aufgedreht ?
 
Danke für die Antworten !
Erstmal, cool Slash ^^
Also ein Volumepedal,
ich geh mal davon aus,
seeehr langsam mit viiiel gefühl aufgedreht ?

Probiere es aus... Mal schnell ,mal langsam.
Brauchst dir auch zuerst mal kein Volumenpedal kaufen sondern kannst es mit dem Volumenregler der Gitte machen, sofern du einen Hast :D
 
sofern du einen Hast

ach quatsch für was brauch man so ein teil xD
Na klar,
ja ich kann mir nur vorstellen das das mit nem pedal wesentlich einfacher ist.
Naja ich schreibs mir einfach mal auf mein ''test liste'',
fahr sowieso die nächsten wochen testen

Multieffektgerät und Wah wah geh ich auch noch testen
 
ach quatsch für was brauch man so ein teil xD
Na klar,
ja ich kann mir nur vorstellen das das mit nem pedal wesentlich einfacher ist.
Naja ich schreibs mir einfach mal auf mein ''test liste'',
fahr sowieso die nächsten wochen testen

Multieffektgerät und Wah wah geh ich auch noch testen

Hey dann viel Spaß...
Ich glaube sogar das es ein WahWah gibt das beides ,also auch Volumenpedal, in einem ist... Bin mir aber nicht sicher.Auf jeden gibts WahWah´s auch mit Boost Funktion wie das :Slash oder Zakk Wylde Wah ;)
 
Das wäre natürlich ideal !
Aber grad mal ne Frage:
Das beim Metallica Concert war doch sicherlich noch mit nem
zusätzlichem Effekt,
das klingt so, hmmm, weiß nicht,
ein wenig abgehoben sag ich mal,
ich glaube so nen effekt hatte ich mal bie meinem Digi-tech RP100,
ich glaub das war Nr.19 vllt. weiß ja jemand was das ist ^^
 
Das wäre natürlich ideal !
Aber grad mal ne Frage:
Das beim Metallica Concert war doch sicherlich noch mit nem
zusätzlichem Effekt,
das klingt so, hmmm, weiß nicht,
ein wenig abgehoben sag ich mal,
ich glaube so nen effekt hatte ich mal bie meinem Digi-tech RP100,
ich glaub das war Nr.19 vllt. weiß ja jemand was das ist ^^

Kann sein das es wegen der Großen Bühne einen zusätzlichen Hall Effekt hatte?! Oder kannst mal schauen ob du es mit Hall, geringem Delay und nem Chorus hinbekommst....
Die Mischung machts ;)
 
ich hab ein boss me50.. da haste alles in einem! ist ein multieffektgerät mit pedal.. das kannste dann als wah wah oder volume pedal benutzen :D
 
ich hab ein boss me50.. da haste alles in einem! ist ein multieffektgerät mit pedal.. das kannste dann als wah wah oder volume pedal benutzen :D

was man so ziemlich mit jedem bodenmulti kann...
 
ich glaube so nen effekt hatte ich mal bie meinem Digi-tech RP100,
ich glaub das war Nr.19 vllt. weiß ja jemand was das ist ^^

Das nennt sich in den meisten Effektgeräten Swell, zoom hats in dem was ich hier hab Slow Attack genannt und von Boss gab es mal das Slow Gear SG-1
 
kirk hammet benutzt ein ernie ball volume pedal... ist wie schon gesagt, eigentlich das gleiche wie an der gitarre am volume zu drehen, nur dass du damit natürlich beide hände zum spielen frei hast ;). um den effekt zu verstärken kannst du zusätzlich etwas reverb und delay dazumischen. dann kann man schön lange töne "reinfaden"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben