[Effekt] - Line6 Pod X3

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
24./25. rum wird die Lieferung erwartet :)
 
Kommst auch aus Berlin? Warste die guten Leute fragen?
 
Ich war im Sound&Drumland in der Kulturbrauerei und da hatten sie den POD X3 da. Aber nicht ausgestellt und auch laut Webshop gar nicht verfügbar. Der lag da oben über den Ampkabinen bei den ganzen Kartons. Auf Anfrage konnte ich den mal Antesten. Einen X3Live hatten Sie auch da.

Mal wieder nette Anekdote nebenbei:
Ich wollte den X3 gerne mit einer Klampfe mit EMG81 antesten, hatte meine Gitarre ja nicht dabei, weil ich nur Pleks kaufen wollte. Die einzige (!) passende Gitarre war eine schön teure ESP KH3, hat mir der Verkäufer dann auch widerwillig unter strengen Auflagen (Geldbörsenkette und Ringe abmachen) ausgehändigt und was soll ich sagen... Stimmung total im Arsch, Saiten angerostet und als dann der Verkäufer den Klemmsattel aufgemacht hat zum Stimmen kam ihm die hohe e-Saite entgegengeflogen. Super Aktion.
(nur zur Info an alle Nicht-Berliner, das S&D-Land ist der Hauptstadt ihr größter Musikladen mit 2 Filialen...)
 
Ich war im Sound&Drumland in der Kulturbrauerei und da hatten sie den POD X3 da. Aber nicht ausgestellt und auch laut Webshop gar nicht verfügbar. Der lag da oben über den Ampkabinen bei den ganzen Kartons. Auf Anfrage konnte ich den mal Antesten. Einen X3Live hatten Sie auch da.

Mal wieder nette Anekdote nebenbei:
Ich wollte den X3 gerne mit einer Klampfe mit EMG81 antesten, hatte meine Gitarre ja nicht dabei, weil ich nur Pleks kaufen wollte. Die einzige (!) passende Gitarre war eine schön teure ESP KH3, hat mir der Verkäufer dann auch widerwillig unter strengen Auflagen (Geldbörsenkette und Ringe abmachen) ausgehändigt und was soll ich sagen... Stimmung total im Arsch, Saiten angerostet und als dann der Verkäufer den Klemmsattel aufgemacht hat zum Stimmen kam ihm die hohe e-Saite entgegengeflogen. Super Aktion.
(nur zur Info an alle Nicht-Berliner, das S&D-Land ist der Hauptstadt ihr größter Musikladen mit 2 Filialen...)

Ich hab in der Kulturbrauerei die gleiche Erfahrung gemacht. War vor fast zwei Jahren mal mit nem Freund da, um bisschen Klampfen anzuspielen. Da ich schon damals grosser Les-Paul-Fan war, hab ich mir direkt ein Gibson-Modell geschnappt und losgespielt. Der Verkaeufer hat mich auch mit Argusaugen betrachtet, und als ich nach 5 min wieder aus dem Testraum rauskam und ihm sagte, dass die hohe e- und h-Saite scheppert wie die Sau wars ihm peinlich.

Nunja, ein Jahr spaeter hab ich meine Lezly in Wilmersdorf, auch bei just music, gekauft :D
 
Tja,
wenn man nach dem Eindruck geht, den die Klampfen bei S&D bzw. just Music machen, würde man nie was kaufen. Vorführware wird wohl nicht eingestellt. Wenn mann Glück hat,hat das der Hersteller gemacht, so wie bei meiner Jackson. Ehrlich gesagt, ein wenig unprofessionell, und deswegen gehe ich da kaum noch hin. Vor kurzem wollte ich ein RP-350 testen und wenn möglich gleich mitnehmen; das System sagte, dass in der Kulturbrauerei noch eins da ist. Was soll ich sagen, umsonst hingefahren (von Buckow aus 'ne halbe Weltreise). Ich mag jedenfalls nicht mehr!! Lieber bestell ich die Sachen wo anders und teste zuhause.

SoLong
T-Rex
 
Wie gesagt, mit deiner Aussage zur Kulturbrauerei geh ich konform, aber das S&D-Land in Wilmersdorf, welches nun die einzelnen Instrumentensparten in separaten Gebaeuden hat, ist da ne ganz andere Liga, dort schert man sich im Regelfall doch schon ein wenig mehr um die Qualitaet der ausgehaengten Ware.
 
Nee, schau Dir mal die Jem77V-BK an, die in Wilmersdorf haengt... Auch so derbst verstimmt , dass man mit den Finetunern nicht mehr hinkommt und das Floyd haengt schon im Korpus. Und das Beste ist, dass der Verkaeufer, den ich darauf hinwies diese schoene 2200Euro Gitarre dann einfach so wieder an die Wand gehaengt hat. (Die wird
da wohl nie jemand kaufen...)
Achja und auf den telefonischen Rueckruf (hat der Verkaeufer von sich aus angeboten) wann denn endlich Diezel oder der neue Fender EVH-Amp da sind, werde ich wohl ewig warten.
Also unter einem guten Musikladen verstehe ich was anderes.

P.S.:
Sorry an alle fuers offtopic
 
Mh, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, kann ich deine Meinung natuerlich nachvollziehen. Von meiner Warte aus war ich immer sehr zufrieden mit dem Service und den Gitzen. Kleines Bsp.: Als ich meine Gibson LP dort gekauft habe, hat die tiefe E geschnarrt. Ich bin nochmal hin, um evtl nachjustieren zu lassen, und mir wurde direkt eine neue Saite, ohne einmal nachfragen zu muessen, aufgezogen, unentgeldlich. Damit war das Problem behoben.

edit. Achja, und als ich die Gitarre abgeholt habe beim Kauf, hat der Verkaeufer nen komplett neuen Satz Saiten draufgespannt, er hat sie direkt nach der Lieferung kurz nochmal durchgecheckt.
 
Leute, bitte.
Das hier is n Reviewthread und kein Smalltalk ;)

Außerdem ist das hier das Board vom Musik-Service ;):)
 
Ich Reviewe ja nur Shops, damit ich auch weiss, wo ich meinen X3 live dann kaufen werde. :D

Kategorie: Wie rette ich das jetzt... ;)
 
Na bei Musik Service natürlich. Sehr freundlich, super Abwicklung und sehr schnell :)
 
Tja, m~Daniel
du sagst es. Das RP-350 hab ich dann beim Musik-Service bestellt....
Schnell, freundlich, kompetent.

SoLong
T-Rex
 
Der einzige Fakt der dagegen spricht ist, dass ich das Teil gern vorher austesten wuerde. Ich moechte halt gern wissen, ob es sich lohnt dafuer meinen Pod XT live zu verkaufen, und evtl auch noch den GT8 oder ob der GT8 doch schon so ziemlich alles vereint. Kommt wohl vor allem auf die Qualitaet der sounds an.
 
Dann brauchste das GT8 gar nicht erst antesten :D
Die Ampsimluationen sind suboptimal (vom GT8)
 
Dann brauchste das GT8 gar nicht erst antesten :D
Die Ampsimluationen sind suboptimal (vom GT8)

??

Ne, das GT8 hab ich schon. Es waere die Frage, ob der X3 den Boss bei den Sounds, gerade Verzerrer, ausstechen kann, weil das GT8 da schon recht solide ist.
 
Es waere die Frage, ob der X3 den Boss bei den Sounds, gerade Verzerrer, ausstechen kann, weil das GT8 da schon recht solide ist.

Aber 100mal.
Hatte selbst mal das GT8. Gerade die Zerren fand ich doch eher schlecht. Das X3 ist da (und das hat jetz wohl wirklich nichts mit Objektivität zu tun bei der Vielfalt) WESENTLICH besser
 
Das hat nichts mit Objektivitaet zu tun? ;)
Naja, die Vielfalt ist die eine Sache, wie siehts denn mit der Qualitaet der Zerrsounds aus? Sind die jut?
Ich weiss, dass die Zerren beim GT8 natuerlich auch nicht optimal waren, aber allemal besser als beim Pod XT live.
 
Also in meinem Vergleich hat das Boss was die Sounds angeht schon gegen den XTLive abgekackt. Wenn der X3 also wirklich noch besser ist, so bestätige ich mal m~Daniels Aussage.
 
gibts eigentlich von line6 kein AMP der optimal auf die PODs angepasst ist; wenn ich bspw. bei Proben nicht in die PA gehen möchte?
Ich find es nicht wirklich prickelnd den POD bspw. in meinen 6100 er Marshall anzuschließen und die Vorstufe zu umgehen. Gibt es nicht ne 2*12 combo, welche extra nur ne Endstufe hat, um PODs schön anschließen zu können.... ich hab jedenfalls nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben