Effekt Programme für CubaseSX 2

von Gonzo-89, 16.11.06.

  1. Gonzo-89

    Gonzo-89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.13
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.06   #1
    Ich hab vor kurzem ein ganzes Lied aufgenommen (Oi-Punk) und wollte die Instrumente jetzt noch mit Effektprogrammen am PC nachbearbeiten. Aber ich hab bis jetzt nur ein Programm namens GuitarRig gefunden. Kennt ihr vielleicht noch ein paar andere?

    typische Rock besetzung: E-Gitarre, E-Bass, Drums und Gesang



    gruß Gonzo
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 16.11.06   #2
    Gibt einen Thread namens "Vst-Amps" , da sind einige drinnen...

    Der wohl bekannteste : (freeware) Simulanalog,
    Neben Guitar Rig noch Amplitube empfehlenswert.

    Steve
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 16.11.06   #3
    Was willst Du denn überhaupt bearbeiten? UNd warum? Was gefällt nicht an den Aufnahmen/Instrumenten? Und in welche Richtung? Und welche Plugins fehlen Dir dazu, die in Cubase nicht eh drin sind? Ohne (Fahr)Plan wirst Du da leider nicht vorankommen.
     
  4. Gonzo-89

    Gonzo-89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.13
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #4
    Muss zugeben dass ich mich da schlecht auskenn. Ich wollt halt mal nachfragen obs da vorallem noch weiter Programme gibt um die Gitarre und den Bass zu bearbeiten, weil mir unsere aufnahmen vom Sound her noch nicht gefallen.

    Werd jetzt mal noch das Amplitube ausprobieren und mich mal in dem Threat umgucken dankeschön!

    gruß Gonzo
     
  5. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 17.11.06   #5
    Da ich vermute, das der Thread geschlossen werden könnte, schreib ich noch schnell was..

    Amplitube kaufen um es nur mal schnell zu probieren...naja ich weiss ja nicht...:rolleyes:

    Ich kann dir sehr viele Plugs sagen, aber was willst du denn? Wenn ich dir eine Reverb empfehle und du brauchst einen Kompressor/Preamp/Delay dann wird das auch nichts...

    Steve
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 17.11.06   #6
    Ist alles in Cubase enthalten. ;)

    Wenn die Sounds allerdings schon schlecht aufgenommen sind, nützt das alles wenig. Vergolden lässt sich da nix mehr - schon gar nicht, wenn man sich mit dem verwendeten Programm net auskennt.
     
  7. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 17.11.06   #7
    @Hans_3 : Achso, naja ich habe das Programm nicht, daher wusste ich nicht die vorinstallierten Plugs...oder Programme.
    Steve
     
Die Seite wird geladen...

mapping