Effekt Programme für CubaseSX 2

  • Ersteller Gonzo-89
  • Erstellt am
G
Gonzo-89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.13
Registriert
16.11.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ich hab vor kurzem ein ganzes Lied aufgenommen (Oi-Punk) und wollte die Instrumente jetzt noch mit Effektprogrammen am PC nachbearbeiten. Aber ich hab bis jetzt nur ein Programm namens GuitarRig gefunden. Kennt ihr vielleicht noch ein paar andere?

typische Rock besetzung: E-Gitarre, E-Bass, Drums und Gesang



gruß Gonzo
 
Eigenschaft
 
Gibt einen Thread namens "Vst-Amps" , da sind einige drinnen...

Der wohl bekannteste : (freeware) Simulanalog,
Neben Guitar Rig noch Amplitube empfehlenswert.

Steve
 
Was willst Du denn überhaupt bearbeiten? UNd warum? Was gefällt nicht an den Aufnahmen/Instrumenten? Und in welche Richtung? Und welche Plugins fehlen Dir dazu, die in Cubase nicht eh drin sind? Ohne (Fahr)Plan wirst Du da leider nicht vorankommen.
 
Muss zugeben dass ich mich da schlecht auskenn. Ich wollt halt mal nachfragen obs da vorallem noch weiter Programme gibt um die Gitarre und den Bass zu bearbeiten, weil mir unsere aufnahmen vom Sound her noch nicht gefallen.

Werd jetzt mal noch das Amplitube ausprobieren und mich mal in dem Threat umgucken dankeschön!

gruß Gonzo
 
Muss zugeben dass ich mich da schlecht auskenn. Ich wollt halt mal nachfragen obs da vorallem noch weiter Programme gibt um die Gitarre und den Bass zu bearbeiten, weil mir unsere aufnahmen vom Sound her noch nicht gefallen.

Werd jetzt mal noch das Amplitube ausprobieren und mich mal in dem Threat umgucken dankeschön!

gruß Gonzo

Da ich vermute, das der Thread geschlossen werden könnte, schreib ich noch schnell was..

Amplitube kaufen um es nur mal schnell zu probieren...naja ich weiss ja nicht...:rolleyes:

Ich kann dir sehr viele Plugs sagen, aber was willst du denn? Wenn ich dir eine Reverb empfehle und du brauchst einen Kompressor/Preamp/Delay dann wird das auch nichts...

Steve
 
und du brauchst einen Kompressor/Preamp/Delay dann wird das auch nichts...

Ist alles in Cubase enthalten. ;)

Wenn die Sounds allerdings schon schlecht aufgenommen sind, nützt das alles wenig. Vergolden lässt sich da nix mehr - schon gar nicht, wenn man sich mit dem verwendeten Programm net auskennt.
 
@Hans_3 : Achso, naja ich habe das Programm nicht, daher wusste ich nicht die vorinstallierten Plugs...oder Programme.
Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben