Effekt Reihenfolge Tech21 FlyRig und Pedals

N
noah_44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.23
Registriert
30.01.17
Beiträge
1
Kekse
0
Moin zusammen,
ich weiß, es gibt zu Effekt-Reihenfolge schon Threads, aber ich glaube dass ich das ein wenig spezifizieren muss.
Folgendes:
Ich nutze seit längerem ein Tech21 FlyRig (Paul Landers Signature). Damit gehe ich zuhause direkt über XLR ins Mischpult.
Jetzt möchte ich in diese Kette noch ein Fuzz Pedal von AnalogPedals aus den USA einbauen.

Die Frage dazu:
Kommt das Fuzz vor oder hinter das FlyRig? Was ja quasi der (Vor)-Verstärker ist.
Falls das woanders schon geklärt wurde, gern den Thread verschieben oder mich darauf hinweisen.

Danke und viele Grüße.
 
Ich würde das Fuzz vor das FlyRig schalten, schliesslich hängt man ja auch einen Verzerrer i.a. vor den Amp (Vorverstärker)
 
Probieren geht über Studieren, aber ein Fuzz macht idR. an Anfang einer Effektkette Sinn.
Insbesondere vor Delay und Hall, weil Echo Ton Intervalle liefert, die sehr disharmonisch klingen, wenn sie verzerrt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben