Effekt Router/Controller/Switcher/Looper ?

  • Ersteller Ramblin_Boy
  • Erstellt am
Ramblin_Boy
Ramblin_Boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
14.05.06
Beiträge
88
Kekse
39
Ort
Köln
tach leute,
hab mal ne frage, zu der ich noch nichts brauchbares finden konnte...
also mein bruder hat folgendes problem:
er will seine gitarre in ein gerät einstöpseln, mit dem er zwischen 2 effekten und bypass schalten kann...
heisst dieses gerät müsste selber eine tretmine sein oder ein rack gerät mit bodentreter...

heisst das gerät braucht ein input für die gitarre, einen ausgang der in den amp kommt, und zu dem noch 2 effektwege besitzt, oder mehr...

bitte sagt mir nach was für einem gerät ich suche, am besten mit beispiel geräten...

mfg Martin
 
Eigenschaft
 
Du suchst nach einem looper. Wenn er beide Geräte auf einmal aus dem Signalweg nehmen will (wie ich es verstanden habe), dann braucht er eine der folgenden Sachen:

http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=52_122&products_id=372
http://www.tonetoys.de/de/The_Black-Switch.html
https://www.thomann.de/de/boss_ls2_line_selector.htm
https://www.thomann.de/de/lehle_little_lehle.htm

Was vergleichbares gibt es auch fürs Rack, allerdings hunderte von Euro teurer, midiprogrammierbar etc.
Falls das deine Frage nicht (ausreichend) beantwortet sag es.
 
so wie ich das sehe ist das noch nicht so ganz das was ich meine...
ich habe mal ein kleines bild zusammengestellt...

mysterious.jpg


ich hoffe das erklärt sich von selbst...
danke schonmal!
mfg Martin
 
so wie ich das sehe ist das noch nicht so ganz das was ich meine...
ich habe mal ein kleines bild zusammengestellt...

[qimg]http://moaxl.unsoric.de/mysterious.jpg[/qimg]

ich hoffe das erklärt sich von selbst...
danke schonmal!
mfg Martin

genau dass machen auch die verlinkten looper
 
wobei der LS2 von Boss von den oben verlinkten der einzige mit ZWEI loops (wie von Martin gewünscht) ist! der sollte aber alle anforderungen erfüllen!
alternativ zum selberbasteln auf musikding.de nach dem Looper DOPPELT suchen!

wobei ich hier ernsthaft die frage in den raum stelle, ob es sich auszahlt für zwei pedale einen looper einzusetzen... :rolleyes:
(wenn dann gleich einen MIDI gesteuerten...)
 
Such mal in der Bucht nach " Wobo Double Looper ". Kostet knapp 80 € und taugt auch was.
 
Oder der Radial Bigshot EFX, (siehe Board-Werbung..). Beide Loops sind getrennt schaltbar, die Taster sind aber soweit beisammen, daß du auch beide gleichzeitig treten kannst. Hat mich 70 Euro neu gekostet...
 
von musikding gibt es auch nen Looper mit 2 Loops, habe den selber und ist echt gut das Teil
 
oder den ollman, glaube marble loop.

http://www.ollmann-elektronik.de/

habe den loop nicht, allgemein sind die ollmann geräte aber wahnsinnig gut zu einem unverschämt günstigen preis!
 
Naja also ich bin immer noch die Meinung ein True Bypass Looper ist immer noch am günstigsten und zu dem Preis auch noch verdammt gut
 
Ich bin seit ein paar Wochen begeisterter Nutzer eines Boss Line Selectors. Man mag sich über seinen hohen Preis wundern, aber die Features stehen für sich. Man kann zwei Loops mit Effekten ansteuern und sie in der Lautstärke regeln, bzw. beide gleichzeitig aktivieren und die Signale nach Geschmack mischen. Desweiteren ist er noch für alle möglichen anderen Zwecke gut (Stereomixer, 3fach-Verteiler, Stromquelle für andere Effekte...). Ich kann das Ding nur empfehlen, es lässt einen die vorhandenen Treter viel flexibler nutzen.
 
Was vergleichbares gibt es auch fürs Rack, allerdings hunderte von Euro teurer, midiprogrammierbar etc.
Falls das deine Frage nicht (ausreichend) beantwortet sag es.

was könntet ihr mir denn an rack geräten empfehlen?

mfg Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben