Effekt Send & Return an Fender Vaporizer nachrüstbar?

• Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.25
Kekse
31.257
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, an einem Fender Vaporizer ein Effekt Send & Return nachzurüsten?
Kann mir jemand eine Adresse hierzu in OWL empfehlen?
Kann jemand schätzen, was so ein Umbau kosten kann?
Vielen Dank!

Eigenschaft

Hi,
Möglich ist das.
Aber sinnvoll nicht. Einen Loop braucht man ja vor Allem dann, wenn der Amp zerrt/zerren soll.
Der Vaporizer zerrt in seinem Vaporizer-Modus (wie auch immer der heißt) dann auch durch die Endstufe.
Wenn Du jetzt ein Delay zwischen vor- und Endstufe hängst, zerrt das trotzdem...
Kann jemand schätzen, was so ein Umbau kosten kann?
Meistens ist das eine Sache von
-2 Löcher bohren
-Schaltplan kurz anschauen
-2 Buchsen mit 1-2 Kondensatoren mit der Platine verbinden

also wird das kein Vermögen sein.

Lg

Es geht mir vor allem darum, dass mir die Hellspirale nicht so super gefällt und ich statt dessen lieber ein Boss RV-6 einschleifen würde. Evtl auch noch ein Delay davor.

Müsste man nicht die Leitungen zur Hallspirale direkt anzapfen können?

Müsste man nicht die Leitungen zur Hallspirale direkt anzapfen können?

Das habe ich mal ganz naiv probiert, indem ich einfach statt der Hallspirale das RV-6 angeschlossen hatte. Das ging leider nicht.

Macht keinen Unterschied, wenn du ueber Endstufe zerrst, außer das du den EQ dann umgehst. FX-Loop soll wie bereits gesagt halt die Zerre der Vorstufe umgehen, um solche Effekte klarer darzustellen. Zerrst du in der Endstufe, ändert auch der Loop nichts daran.

Wie wärs mit einer anderen Hallspirale? ;)

Macht keinen Unterschied, wenn du ueber Endstufe zerrst, außer das du den EQ dann umgehst. FX-Loop soll wie bereits gesagt halt die Zerre der Vorstufe umgehen, um solche Effekte klarer darzustellen. Zerrst du in der Endstufe, ändert auch der Loop nichts daran.

Wie wärs mit einer anderen Hallspirale? ;)
Vielleicht hat er noch n Booster ;)

Ich bin da raus, hab keine Ahnung von Hallspiralen. Weiß nur, dass sie tauschbar sind und halt verschieden klingen. (logischerweise). Auf welche Werte da zu achten wäre, weiß ich auch nicht. Aber da findet sich hier sicher jemand, der sich da besser auskennt. Solltest dir dann natürlich überlegen, was dich genau an dem aktuellen Halll stört, und in welche Richtung der neue gehen soll.

Einige Hallspiralen kriegst du hier: http://www.tube-town.net/ttstore/Ba..._85_86.html?MODsid=gt3sochslcm0oqete3c69qjns4

Booster im Sinne von Booster um Vorstufe zu zerren, oder ein Overdrive, das selbst für die Zerre sorgt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben