FX-Send/Return selber einbauen?

  • Ersteller GilmoursHeir
  • Erstellt am
GilmoursHeir
GilmoursHeir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.12
Registriert
07.10.09
Beiträge
46
Kekse
45
Hey hey Leute, ich hab mich gefragt, ob es möglich ist einen FX-send/return in einen Amp einzubauen, wie aufwändig es ist und was das kostet wenn ich es jemand anderes machen lasse.:)

Antworten? ;)
 
Eigenschaft
 
Hey hey Leute, ich hab mich gefragt, ob es möglich ist einen FX-send/return in einen Amp einzubauen, wie aufwändig es ist und was das kostet wenn ich es jemand anderes machen lasse.:)

Antworten? ;)

Da gibt es keine generelle Anwort drauf. Jeder Amps ist anders.
 
Klar, fürn Modelling Amp wirds warscheinlich schwierig, aber ein analoger Röhrenverstärker? Wenn nein, wie unterscheiden sich dann die Amps voneinander?
 
Klar, fürn Modelling Amp wirds warscheinlich schwierig, aber ein analoger Röhrenverstärker? Wenn nein, wie unterscheiden sich dann die Amps voneinander?

Dann sag halt, in welchen Amp du das einbauen lassen willst? Würde sicher vieles vereinfachen.
 
Klar, fürn Modelling Amp wirds warscheinlich schwierig, aber ein analoger Röhrenverstärker? Wenn nein, wie unterscheiden sich dann die Amps voneinander?

Ich hab ernsthaft überlegt, ob ich auf eine solche Frage überhaupt anworten soll. Da kann ich auch fragen: kann ich in ein Auto ein Turbo einbauen. Und was kostet das ? Worin unterscheiden sich die Autos ?

Der Amp kann Handverdrahtet (PTP) oder Platine (PCB) sein, SMD macht das Leben auch nicht einfacher. Du brauchst Platz für die Schaltung, die Buchsen, evtl. Regler und Schalter (z.B. Pegelanpassung). Du brauchst für den Loop Verstärkungsstufen, Röhre oder Halbleiter ? Du brauchst dafür, wenn auch wenig, Leistung. Reicht dann das Netzteil ? Der FX kann parallel (Mix Regler!) oder seriell sein. Auch (fuß)schaltbar ? Überlicherweise wird der Loop vor dem Master eingebaut, gibt Amps, die haben sowas nicht. Oder für jeden Channel separat. Das Thema ist beliebig komplex. Da kann man Bücher drüber schreiben. Nenn einen Amp, und du wirst wahrscheinlich eine adäquate Einschätzung bekommen.
 
Hey hey Leute, ich hab mich gefragt, ob es möglich ist einen...

Du solltest nicht dich selbst fragen, sondern andere Leute, weil sonst erfährst du es ja niemals.

Und du solltest deine Frage mit entsprechenden Detailinformationen ausstatten, denn das erhöht nicht nur deine Chance auf eine Antwort sondern auch die Qualität der Antwort.

Larry
 
Der Amp kann Handverdrahtet (PTP) oder Platine (PCB) sein, SMD macht das Leben auch nicht einfacher. Du brauchst Platz für die Schaltung, die Buchsen, evtl. Regler und Schalter (z.B. Pegelanpassung). Du brauchst für den Loop Verstärkungsstufen, Röhre oder Halbleiter ? Du brauchst dafür, wenn auch wenig, Leistung. Reicht dann das Netzteil ? Der FX kann parallel (Mix Regler!) oder seriell sein. Auch (fuß)schaltbar ? Überlicherweise wird der Loop vor dem Master eingebaut, gibt Amps, die haben sowas nicht. Oder für jeden Channel separat. Das Thema ist beliebig komplex. Da kann man Bücher drüber schreiben.

Genau auf so eine Antwort hab ich gewartet, dankeschön, das beantwortet meine Frage.
 
:D
er hat nur geschrieben von was es abhängig ist.
das beantwortet aber nicht

wie aufwändig es ist und was das kostet
speziell für deinen Amp
;)
 
Hey,

Ja bei der Frage könnt ich mich anschließen.
Ich würde mir auch gern in meinen Amp einen FX-Loop einbauen.
Ich bring am besten jetzt gleich die technischen Daten, bevor ihr mich fragt:
Amp: Laney LG35R
Transistor, 2-Kanal, Cobo, kein Master, jeder channel hat einen eigenen Master

Fußschalter wär natürlich cool, parallel/seriell ..weiß ich nicht so genau..denk eher Richtung parallel

wenn noch irgendetwas unklar ist fragt einfach nach.
Viele Grüße und schonmal danke
Jaki
 
Wenn dus kannst, dann kostet dich das maximal 10€.

Aber da das nicht der Fall ist...ab zum Techniker damit.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben