Effekt und Kanal gleichzeitig schalten?

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
kann mir das dann villeicht nochmal jemand aufmalen? Das wär echt klasse und ihr bekommt alle ne Bewertung für die tolle Hilfe!
 
Ich belebe den Thread hier mal wieder mit einrr Frage die hier eigentlich gut hinpassen dürfte...

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für einen doppel-looper + kanalswitch?

Mein Ziel:
Das Ding soll zwei fussschalter haben.
der erste zum beispiel: Amp clean + chorus im looper (send return)
der zweite: Amp dist. + Overdrive

Hoffe, die Fragestellung ist klar. Wenn nicht dann einfach fragen, was unklar ist :)
 
Auch wenn dieser Thread länger nicht bearbeitet wurde: So ein Schaltplan würde mich auch interessieren. Hab leider nicht soo viel Plan von Elektrotechnik. Mir würde es allerdings reichen, wenn ein Schalter zwischen Kanal 1 + Effekt 1 und Kanal 2 + Effekt 2 umschalten würde...
 
Servus!
Ist zwar Ewigkeiten her jetzt, aber ich habe mir vorgestern ungefähr so ein Gerät gebaut und bin gerade auf diesen Thread gestoßen.

Dieser Kasten hat 2 Fußschalter:

-S1 (Druckschalter mit 2 getrennten Wechslern) Schaltet am ersten Wechsler zwischen Clean und Verzerrt um; und beim 2. Wechsler zwischen 2 Effektwegen.
-S2 (Druckschalter mit 1 Wechsler) Schaltet zwischen Crunch und Hi-Gain durch

Somit brauche ich aber die Effektgeräte, die ich in beiden Schleifen verwenden will doppelt.

Funktion:

S1 und S2 unbetätigt: Clean, Effektweg 1, keine LED leuchtet
S1 betätigt und S2 unbetätigt: Leadkanal - Crunch, Effektweg 2, rote LED leuchtet
S1 betätigt und S2 betätigt: Leadkanal - Higain, Effektweg 2, gelbe und rote LED leuchten

Die Vierecke mit den Kreisen sind die Klinkenbuchsen
t= tip(spitze)
r=ring (nur bei stereobuchse - footswitch)
s=shield (schirm)

wichtig ist nur, wenn man nur in einem Effektkanal effektgeräte hat, muss man den leeren effektkanal mittels klinkenkabel auf den entsprechenden RETURN legen.

Ich hoffe, dass es so ein Schaltplan war, den xhanswurstx und sewi gesucht haben.
Grüße Schmidtianer FX-Loop - Changer.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben