Effektberatung Chorus, Delay, Reverb, Noisegate

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
D
derPetto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
27.06.07
Beiträge
145
Kekse
130
Ort
Hermeskeil
Hallo Leute,

ich benötige oben genannte Effekte sprich einen Chorus, ein Delay, ein Reverb und ein Noisegate.
Am liebsten alles in einem Gerät. Das Problem das ich mit den meisten Multis habe ist dass sie entweder schlecht klingen, zu überladen sind (dutzende Effekte die ich nicht brauche oder Speaker/Boxen/Ampsimulationen ohne Ende) oder auf dem Boden herumliegen und ewig groß sind...

Ich spiele nur zu Hause, nicht in ner Band und schon garnicht live :D
Und ich hasse es wirklich wenn da irgendwas zusätzlich in meinem Zimmer auf dem Boden herumliegt, dutzende Kabel sich verwirren usw.

Ich suche also etwas, das ich schön auf meinen Amp legen, stellen, oder setzen kann und in den Effektloop einschleifen kann. Ich denke dass sich da ein Rack Multi wohl am besten machen würde oder? Sowas ala Rocktron Intellifex oder TC G-sharp (hat aber kein Noisegate von daher fällt das schonma weg).

Zudem sollte das ganze nicht sooo kompliziert zu bedienen sein. Hat hier jemand ne Idee was ich suche :confused: ;) ... ich hab echt keine ahnung ob das was ich will überhaupt realisierbar ist .. für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!
 
Eigenschaft
 
Da wären einzelne Effekte die einfachste und beste Lösung ;)
 
Das ME70 von BOSS ist wirklich einfach und gut klingend.


Was haste denn eigentlich fürn Amp?

Hier mit dem ME70 kann man gut spielen, wenn man die integrierten Ampsims nutzt und über einen möglichst neutralen Verstärker (wie A-Git-Amp oder PA-Box oder Keyboard-Amp/BOX) spielt.

Es ist WIRKLICH einfach - EIN Regler für EIN Ding. Da blick sogar ICH durch. :D


OK, in Sachen Reverb gibt es nur Room und Hall, aber auch diese klingen nicht schlecht.
 
Also die Bodentreter dann einfach in den Loop des Amps (hab zur Zeit nen H&K Trilogy ausgeliehen von nem Kumpel).

Das Boss Me70 is ja ganz nett aber liegt wieder vor meinen Füßen auf dem Boden rum .. das möchte ich nicht!!
 
Naja, du kannst das Teil ja genauso gut als Quasi-Rack verwenden und auf den Amp stellen. ;-)
 
@Hans_3: Warum sollte ein Noisegate das letzte sein was ich zuhause brauche? Woher weißt du so geanu was ich benötige???
Sagen wir mal ich würde keines benötigen, welche konstruktiven Vorschläge hast du noch?
 
Also die Bodentreter dann einfach in den Loop des Amps (hab zur Zeit nen H&K Trilogy ausgeliehen von nem Kumpel).

Das Boss Me70 is ja ganz nett aber liegt wieder vor meinen Füßen auf dem Boden rum .. das möchte ich nicht!!

Selbst wenn du ein Effektgerät im Rack hast wird irgendwas vor deinen Füßen rummliegen. Du musst ja irgendwie die Effekte an und ausschalten:confused:
So ein ME70 ist nicht groß und der Kabelsalat hält sich auch in Grenzen. Ein Noisegate brauchst du für zu Hause wirklich nicht.

@Hans_3: Warum sollte ein Noisegate das letzte sein was ich zuhause brauche? Woher weißt du so geanu was ich benötige???
Sagen wir mal ich würde keines benötigen, welche konstruktiven Vorschläge hast du noch?


Was machst du für Musik ? Welche Effekte brauchst du denn sonst noch ? Wieviel Geld kannst/möchtest du ausgeben ?

Wenn man sein Setup ordentlich einstellt und jetzt nicht gerade den derbsten Metal-XY-Core macht, braucht man auch im Livebetrieb kein Noisegate.
 
Sowas ala Rocktron Intellifex oder TC G-sharp (hat aber kein Noisegate von daher fällt das schonma weg).

Da hast Du Dir die Antwort schon gegeben... das Intellifex ist nach wie vor ein klasse Gerät, gebraucht auch ganz gut verfügbar und nicht allzu teuer. Gerade das Noisegate (Hush) setzt immer noch Standards. Der einzige Nachteil ist, dass man sich lange einarbeiten muss - die Anzahl der Parameter ist mächtig! Andererseits sind die Factory Presets sehr brauchbar als Ausgangsbasis.
 
Dann wirds ein Intellifex ... :D Danke Leute..

Ein Noisegate brauch ich deshalb, weil ich einen Box of Rock Clone vor dem Amp benutze (deshalb nicht noch zusätzliche Bodentreter usw). Die BOR fängt leider so allerlei störungen auf was mich etwas nervt wenn ich gerade nicht spiele!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben