Multieffektgerät Suche für Delay/Chorus/Reverb/Noisegate!

  • Ersteller CptCaptain
  • Erstellt am
C
CptCaptain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
05.02.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Ich benutze meine Jackson mit Seymour Duncan Sh-4 für Metal. Dabei brauche ich aber vor meinem Peavey 6505 Combo/in der FX Loop noch ein paar effekte.
Da ich mir einzelne Bodentreter sparen möchte, würde ich gerne auf eine andere Variante zurück greifen -> Multieffektgerät
Ich suche damit also ein simples Gerät, was Noisegate!, Delay/Reverb und Chorus beeinhält. Amp modelationen oder Distortion brauche ich nicht und versuche euer Wissen zu beanspruchen, um ein möglichst effektives Stück Metall zu ergattern, was auch nicht allzu teuer sein muss. ;)
Ca. 150 Euro schwebte mir vor.
Danke! Grüße CptCaptain:great:
 
Eigenschaft
 
gebrauchtes Boss GT-8. Dann hast sogar Amp Control mit dabei und mehr FX, falls du was bei deiner Liste vergessen hast. :)
 
für den Preis sollte sich ein Rocktron Intellifex auftreiben lassen - das Hush noisegate gilt als extrem gut
(ich hab's selbst allerdings nie benutzt)
das Ding ist zwar simpel zu programmieren, aber das Prozedere ist etwas lästig...
nie ungehört auf Werkszustand zurücksetzen - manche Leute haben da echt gute Programme angelegt
die Version (Blackface, Limited, Online...) ist egal, steckt soweit ich weiss immer das gleiche drin

cheers, Tom
 
Wenn ein Noise-Gate enthalten sein soll, kommst Du um eine Preamp-Section mit Zerre, Compressor etc. nicht rum ;).

Quadraverb GT wäre noch eine Möglichkeit, gibt es gerade eins für 99,- Sofortkauf in der Bucht. Kenne ich selbst aber nicht, die Alesis Hallsounds sind auch umstritten... Yamaha FX 900 hat zwar auch alles, aber keinen "echten" Bypass, kann ich also nur für parallele Effektwege empfehlen.

Bedenke aber, dass Du für ein 19" auch einen Midi Foot Controller brauchst, die sind nicht billig und werden relativ selten verkauft (das Quadraverb gibt's optional mit, solltest Du im Falle eines Falles mitnehmen).
 
Alternativ zum Zoom sm 70 gibt es noch das Zoom G3. Das hat zwar auch Amp-Modelling, was man aber nicht verwenden muss. Es hat auch Noise-Gates. Wie sich die im FX-Weg machen, kann ich leider nicht sagen.
 
nur damit der Kontext erhalten bleibt und es nicht auf Äpfel mit Birnen hinausläuft:
zwischen der Signalverarbeitung/Wandlung eines Rocktron Intellifex und Zoom G3 liegen audiotechnisch Welten

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben