effektboard an alten transistor ?

G
gollom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
09.06.12
Beiträge
23
Kekse
0
hallo, ich habe 2 Fragen.
Ist es sinvoll wenn ich mir ein Multieffektboard kaufe, und es an meinen alten amp anschließe??
kann ich da irgendetwas zertören ???

Und wenn so ein Board sinnvoll wäre, kann mir jemand eins empfehlen ??
schön wäre ein integriertes Wah-wah pedal, und verzerrer, da ein solcher an meinem amp nicht ist.
mein budget liegt bei 400 euro.

danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hi, welchem Amp (Modell, Marke) besitzt du denn?
In welche Richtung willst du vom Sound her?

Also ein Wah-Effekt und ein Verzerrer sind quasi in fast jedem Multieffekt enthalten, allerdings würde ich darauf achten, dass das Board ein Expression Pedal hat. ;)

Auswahl gibt es viel, z.B. das Fender Mustang Floorboard, das Zoom G5, die Line 6 Pod HD Reihe, von Boss das GT-10 oder ME-70 oder von Vox das Tonelab EX.

Kannst ja mal dort schauen :
https://www.thomann.de/de/e-gitarren_multieffekte.html
 
Hi, welchem Amp (Modell, Marke) besitzt du denn?
In welche Richtung willst du vom Sound her?

Also ein Wah-Effekt und ein Verzerrer sind quasi in fast jedem Multieffekt enthalten, allerdings würde ich darauf achten, dass das Board ein Expression Pedal hat. ;)

Auswahl gibt es viel, z.B. das Fender Mustang Floorboard, das Zoom G5, die Line 6 Pod HD Reihe, von Boss das GT-10 oder ME-70 oder von Vox das Tonelab EX.

Kannst ja mal dort schauen :
https://www.thomann.de/de/e-gitarren_multieffekte.html

ich hab einen LEM G 100, den kennt fast niemand, da es eine sonderauflage ist.
ich spiele viel blues, reggea, und punk, alles andere aber auch.
Was ist ein Expressionpedal ??
 
kamman an gitarreneffekte auch nen bass anschließen, oder bzw andersrum ???
 
Da geht nix kaputt, ist kein Problem. Ein Expressionpedal ist sowas wie bei einem Wah, es gibt nicht nur An/Aus, sondern einen Regelweg. Austauch von Gitarre/Basseffekten ist kein Problem, allerdings sind die Geräte schon meistens auf die speziellen Frequenzen der Geräte zugeschnitten, daher ist mit suboptimalen Ergebnissen zu rechnen.

P.S.: Es gehört übrigens zur Boardnetiquette, Respekt gegenüber den Anderen zu zeigen, z.B. indem man sich um Rechtschreibung und Grammatik bemüht.
 
hallo, ich habe 2 Fragen.
Ist es sinvoll wenn ich mir ein Multieffektboard kaufe, und es an meinen alten amp anschließe??
kann ich da irgendetwas zertören ???

Und wenn so ein Board sinnvoll wäre, kann mir jemand eins empfehlen ??
schön wäre ein integriertes Wah-wah pedal, und verzerrer, da ein solcher an meinem amp nicht ist.
mein budget liegt bei 400 euro.

danke schonmal.

Zerstören kann man natürlich nichts,dafür sind die Teile ja da. ;)
Es gibt einige Gitarristen,die einen rein cleanen Amp spielen (z.B. JC 120) und die restlichen Sounds aus Pedalen holen.
Ich würde dir erstmal empfehlen,dass du dich bei z.B. eBay nach einem gebrauchten Multieffekt umsiehst,die Geräte von Boss z.B. sind wirklich gut und sind auch oft günstig zu haben (zumindest die kleineren Geräte wie ME-20 oder ME-50 usw.)

Wenn du das dann ausprobiert hast,weißt du dann eher was du wirklich an Effekten und in welcher Qualität du haben möchtest.
Vielleicht reicht dir das kleine,gebrauchte aber auch viele Jahre und du hast erstmal eine Weile Ruhe.
 
Also Kaputt geht auf jeden Fall nichts. Z.B. das Boss GT8 sieht mann immer mal wieder in der Bucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben