Effekte ausleihen........ ???

  • Ersteller Archers in Stint
  • Erstellt am
Archers in Stint
Archers in Stint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.22
Registriert
17.06.05
Beiträge
196
Kekse
32
Hey Leute, mal ne Frage: Ist ja schön, daß man hier so einiges über die ganzen Effekte lesen kann. Hilft bedingt auch weiter. Aber eigentlich sollte man die Bodentreter selbst mit seinem bisherigen Equipment ausprobieren, bevor man sich hier und da nen Neuen kauft.
Problem: In nem Musikladen haben die nunmal nicht mein Equipment rumstehen und dann weiß man nie wie sich das ganze daheim oder im Proberaum anhört.
Ich kann nicht jedesmal mein Halfstack mit mir "rumtragen". Oder sag mal in nem Laden: "Ja ich bring den Bodentreter in ner Stunde wieder vorbei..." :screwy:
Was tun :confused:

Ich hab nämlich keine Lust mir jeden Effekt mal zu kaufen und dann die, die mir nicht gefallen haben wieder zu verkaufen. Da geht Kohle flöten!
 
Eigenschaft
 
Mein Musikladen ist da sehr kulant, und ich kann da schon mal etwas mit nach Hause nehmen, allerdings bin ich auch Stammkunde dort.

Ansonsten machen einige Laeden das auch so, das du sie gegen eine kleine Gebuehr mietest, die dann beim Kauf verrechnet wird.
 
lennynero schrieb:
Ansonsten machen einige Laeden das auch so, das du sie gegen eine kleine Gebuehr mietest, die dann beim Kauf verrechnet wird.

Schon klar, aber wenn du den Effekt nicht kaufst?
 
Archers in Stint schrieb:
Schon klar, aber wenn du den Effekt nicht kaufst?


Dann wirst du wohl eine kleine Gebuehr bezahlen muessen. Im Endeffekt kommt es da auf die Kulanz deines Ladens an.
 
Notfalls bestell die halt online. Lohnt sich aber erst bei mehreren, dann kannste die min 1 Woche ganz in ruhe zuhause ausprobieren und dann zurückschicken was du nicht willst.
 
losferatos schrieb:
Notfalls bestell die halt online. Lohnt sich aber erst bei mehreren, dann kannste die min 1 Woche ganz in ruhe zuhause ausprobieren und dann zurückschicken was du nicht willst.

Juhu, so erhoehen wir die Anzahl der Vorfuehrgeraete. :rolleyes:

Das Fernabsatgesetz sollte den Kaeufer schuetzen, fuer solchen Unfug war es nicht gedacht, wird aber immer wieder schaemlich ausgenutzt.
 
lennynero schrieb:
... allerdings bin ich auch Stammkunde dort.

aber sicher nicht mehr lange, wenn ich mir deine equipment-liste so anschaue! :D
die schenken dir doch sicher hin und wieder auch mal ´n pedal o.ä.? ;)
 
lennynero schrieb:
Juhu, so erhoehen wir die Anzahl der Vorfuehrgeraete. :rolleyes:

Das Fernabsatgesetz sollte den Kaeufer schuetzen, fuer solchen Unfug war es nicht gedacht, wird aber immer wieder schaemlich ausgenutzt.

Ja wieso, is doch das selbe wie bestimmt jeder schonmal gemacht hat wenn er sich bei QUELLE klamotten bestellt hat. Ausprobieren und bei Gefallen behalten. Gibt ja genug große stores, mit sowas sollte man natürlich nciht auf die kleinen gehen. Aber gerade Effekte sind ja nicht teuer, er will sich ja keine 10 Fullstacks zusenden lassen ;).
 
beau delay schrieb:
aber sicher nicht mehr lange, wenn ich mir deine equipment-liste so anschaue! :D
die schenken dir doch sicher hin und wieder auch mal ´n pedal o.ä.? ;)

Von dem aufgefuehrten Equipment ist erstaunlich wenig von denen, das meiste habe ich gebraucht gekauft (allerdings sind ein paar von den Sachen die ich nicht mehr habe von dort, und vor allem das ganze "zubehoer" (Saiten, Kabel, Stecker, Netzteile, Gurte, Koffer etc.) meistens von da).
 
lennynero schrieb:
Juhu, so erhoehen wir die Anzahl der Vorfuehrgeraete. :rolleyes:

Naja, irgendwie muß man sein Zeug ja ausprobieren. Man betellt sich ja auch nicht bei Thomann o.ä. ne Gitarre für n paar tausend Euro ohne sie testen zu können.
 
Amp mitnehmen und hinfahren.
Oder eben einen ähnlichen Amp von dort nehmen.
Oder mit irgendeinem Amp ausprobieren, das beste mitnehmen und wenns dahei je nicht gefallen sollte, wieder verkaufen.
:great:
No risk no fun
.greez.
 
Cursive schrieb:
Amp mitnehmen und hinfahren.
Oder eben einen ähnlichen Amp von dort nehmen.
Oder mit irgendeinem Amp ausprobieren, das beste mitnehmen und wenns dahei je nicht gefallen sollte, wieder verkaufen.

.greez.

Toller Witz! 60-70 kg Halfstack mit rumtragen :screwy:

Und beim Verkauf geht Dir ja Kohle flöten :cool:
 
Archers in Stint schrieb:
Toller Witz! 60-70 kg Halfstack mit rumtragen :screwy:

Und beim Verkauf geht Dir ja Kohle flöten :cool:

Was haste denn für ein halfstack? das gibts doch bestimmt auch als combo..oder was was so ähnlich kingt.
Und wenn du 100%ig sicher sein willst, bleibt dir echt nichts anderes übrig. außer eben die variante mit rücksendung, was ich eigentlich ziemlich asi finde, zumindest, wenn man das oft und "vorsätztlich" macht.
.greez.
 
Archers in Stint schrieb:
Toller Witz! 60-70 kg Halfstack mit rumtragen :screwy:

Und beim Verkauf geht Dir ja Kohle flöten :cool:

Wie machst du das bei einem Gig? Laesst du deinen Amp da auch im Proberaum oder daheim stehen weil er zu schwer ist?
 
Cursive schrieb:
Was haste denn für ein halfstack? das gibts doch bestimmt auch als combo..oder was was so ähnlich kingt.
Und wenn du 100%ig sicher sein willst, bleibt dir echt nichts anderes übrig. außer eben die variante mit rücksendung, was ich eigentlich ziemlich asi finde, zumindest, wenn man das oft und "vorsätztlich" macht.
.greez.

Also hab mal gegoogelt, ja das ding sieht echt schwer aus.
haste mal überlegt, einfach nur das top mitzunehmen?
Oder bist du sicher dass es keinen musikladen in deiner nähe gibt, der das stack führt oder die zugehörige combo?
 
Cursive schrieb:
Was haste denn für ein halfstack?
.greez.

Guckst Du in meinen Anhang ......... :great:

und sowas steht eben nirgends rum. Deswegen hab ich ja auch gefragt. Hätt ich n Marshall wär das überhaupt kein Problem. Die gibts wie Sand am Meer ......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben