Roger Linn Design Adrenalinn III...oder die Suche nach nem Filter/Sequencer Effekt

K
karusl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
14.10.10
Beiträge
35
Kekse
301
Ort
Regensburg - BAYERN
Hi,

kurze Beschreibung meines Equipment:
Bin kein Fan von Multieffekten, habe deshalb ein schönes PedalTrain mit etlichen schönen Tretern. Ich schicke mein Signal mit einem LS-2 einmal durch die Effekte (VOX WahWah, Boss DS-2, Boss-GE7, Boss CH-2, Z.Cat Hold Reverb, Line 6 DL 4) in meinen VOX AC30 und ohne Effekte in meinen Fender Deluxe.
Nun zum Thema. Ich steh sehr auf so Filter und Sequencer Zeugs. Geil wäre natürlich Moog und Co, sind aber halt doch ein wenig Preisintensiv. Bei meiner Suche fand ich schließlich den Adrenalinn III. Kleines Multieffekt, dass als Bodentreter durchgeht und auf ein zweites PedalTrain passen würde. Geile Filter und Sequencer Effekte, welche ich noch nicht in einem andern Multieffektgerät entdeckt habe. Für mich wären die "normalen" Effekte nebensächlich. Es geht nur um die ausgefallenen Sachen ;).

Jetzt liest man halt hin und wieder, dass der Adrenlainn III nicht Live tauglich sein soll. Es sei denn man steuert ihn mit dem Behringer FCB1010 und entsprechendem Chipsatz fürs FCB1010 an.

Mit dem ganzen Zeugs bin ich aber wieder nicht da wo ich hin will, nämlich bei nem kompakten Effektboard.

Nun wollt ich gerne wissen:

1. Hat jemand generell Erfahrungen mit dem Adrenalinn III?
2. Wie ist die Live Tauglichkeit?
3. Wie lässt es sich oder lässt es sich überhaupt mit den zwei eingebauten Footswitches steuern?
4. Welches Midi-Board wäre schön handlich? (Bsp. Roland GFC-50?!)
5. Hat jemand einen Adrenalinn III abzugeben... ;)...
6. Weiß jemand geile Filter und Sequencer Effekte??

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte.

Gruß Karusl
 
Eigenschaft
 
Hi Karusl,
ich habe lange das Adrenalinn II genutzt, kenne aber das III nicht, so viel vorab. Jetzt zu deinen Fragen:
2+3: Wie es generell geht weißt du sicher aus dem Manual schon zur Genüge. Ob es gut geht? Für mich war das nie ein Problem. Und gerade wenn du es nur als Multieffekt einsetzen willst sollte das auch gut gehen. Presets hoch/runter, Effekt an/aus und so ist ja kein Ding. Nur von Preset 1 zu 15 und da das Delay noch aus geht halt nicht so einfach ;)
4. guck mal bei http://www.peak2005.com/ vorbei, vielleicht werde ich mir auch bald ein Board von denen zulegen. Ansonsten Tech21 Midi Mouse/Moose?
5. Ich hätte noch ein IIer, bei dem irgendwas Softwaremäßig kaputt ist. Roger meinte damals ein Update würde es durch den neuen Chip gleich beheben.

Und generell: Roger Linn ist einer der coolsten Typen die ich in dem Bussiness so "kennengelernt" habe. Antwortet persönlich und superschnell. Zudem scheints ein echt sympathischer Kerl zu sein, dem es auch nicht nur um Geld geht (siehe: Updatefähigkeit der Hardware, etc.).

Hilft das schon? Sonst frag gern weiter.

Achja: Wenn du eins kaufst: Krieg ich dann High-Gain samples? ;)
 
Servus Lax_flow,

danke für die Info.
www.peak2005.com sieht ja ganz interessant aus, muss ich mal ein bisschen genauer damit beschäftigen! Vor allem die Preise schauen ja sehr geil aus... ;)
Midi Mouse und Rocktron X-Change sind ja im Endeffekt in der Bedienung auch fast nichts anderes als der Adrenalinn III selbst (ein bisschen praktischer durch den Active Schalter) und der Preis ist eigentlich relativ hoch für nicht viel Funktionen...;).
Schreib mir mal per PN was du für deinen Adrenalinn II noch willst...aber bedenke, dass ich auch noch das Update brauche...;)

Das Roger Linn ein sehr cooler Typ ist kann ich nur bestätigen und das das Gerät eins der Besten ist die es gibt bin ich mir auch sehr sicher. Leider oder Gott sei Dank nicht sehr verbreitet in Deutschland.

Wenn einen Adrenlinn kaufe, bekommst du alles was du willst...;)
 
Hi,
Ich kenne das Adrenalinn nur aus youtube videos, daher kann ich dir an sich nicht viel dazu sagen.

4. Welches Midi-Board wäre schön handlich? (Bsp. Roland GFC-50?!)
An Midi Boards gibt es für jeden Geschmack etwas. Ich hab eines von Boss mit dem ich ziemlich zufreiden bin. Der Midi Controler von Voodoo Labs ist auch weit verbreitet. Jedoch finde ich den Controller von Behringer auch recht gut, also, er macht seinen job wie jeder andere und ist absolut preiswert.

6. Weiß jemand geile Filter und Sequencer Effekte??
Die "abgefahrenen" sind oft recht teuer. Da gibt es neben Moog auch noch Snazzy FX - Tracer City, Lastgasp Art Laboratories - Cyber Psychic, Copilot FX - Gyroscope, WMD und und und. Dann kann man mit Ring Modulatoren ( Copilot FX - Antenna 2, Z.VEX - Ringtone,...) auch noch schön rumspielen.
Wenn du den Geldbeutel schonnen willst/musst, dann schau mal einfachen Dynamischen filtern bzw. Auto-wahs. Damit kann man auch noch viel rausholen und je nachdem wo es in der Effektkette liegt, hat es auch wieder einen anderen Einfluss auf das Signal.

Hoffe es hilft bei der Orientierung :)

p.s. Ich empfehle an sich, falls möglich, immer den Kontakt mit Herstellern herzustellen. Da wird man gut beraten und oft auch ehrlich (sprich, das Hersteller auch schwächen der Geräte nicht verbergen oder schön reden). Dazu besteht auch die Möglichkeit, dass die Hersteller einem einen guten Preis für die Geräte anbietet.
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Frage 6: also wenn du auch auf Ringmodulatoren stehst, wäre eine recht vielseitige Alternative noch ein EHX Ring Thing. Und als Filter könnte ich dir noch den Line6 FM4 empfehlen, ist ein feines Teil :)
 
Da gibt es neben Moog auch noch Snazzy FX - Tracer City, Lastgasp Art Laboratories - Cyber Psychic, Copilot FX - Gyroscope, WMD

Die Dinger sind ja echt geil!! Wahnsinn! Haha. Danke für den Tipp. Ich finde Effekte sind ein Fass ohne Boden, kaum glaubt man alle/die Richtigen zu kennen tauchen auf einmal wieder hunderte total neue auf...unglaublich! Günstig sind sie ja nicht gerade, aber ich finde die alle noch im Rahmen. Andererseits muss man auch sagen, wie oft nimmt man so spacige Dinger her? Eigentlich shredderst du ja kein ganzes Lied mit den Dingern, sonder setzt nur nuauncen...und dann bekommt man bei einem Adrenalinn oder ein Line 6 einfach mehr (im wahrsten Sinne) für das gleiche Geld. Aber geil sind sie allemal...jetzt hast du all meine Kaufabsichten wieder durcheinander geworfen!!!! Echt super!! Danke!!:twisted: ;)

Und als Filter könnte ich dir noch den Line6 FM4 empfehlen, ist ein feines Teil

Jaja, Line 6....wie oft hab ich ihn schon in Erwägung gezogen! Geil ist er, da gibts nichts zu sagen. Ich hab ja auch schon den DL4, daher kenn ich ja alle Vorteile und Tücken von Line 6...hm...Zu bedienen ist der natürlich auch geil und mein Problem mit nem Midiboard wäre auch verschwunden. Nur dann sind wir wieder soweit, für das ähnliche Geld, bekomm ich beim Adrenalinn halt noch viel viel mehr. Da wird dir auch nach 5 Jahren nicht langweilig vor lauter Soundvielfalt...

Tja, die gute alte und so berühmte Qual der Wahl...!!!! Wahrscheinlich kaufe ich einfach beides und was mir besser liegt und gefällt behalte ich und das andere gebe ich zurück bzw. verkauf es bei Ebay…;)
 

Dieser Hundling!!!

Ich hab ja schon ein Z.Cat und hatte damals einen sehr netten Kontakt zu dem Hersteller (aber frag mich nicht mehr wie der heißt). Aber entweder hatte er damals diese Effekte noch nicht, oder meine Sichtweise war zu sehr eingeschränkt auf Delays und Reverbs...egal. Auf jeden Fall sind die Dinger zu mindestens 100% zu empfehlen!! Top Verarbeitung, Top Sound, Top Preis-Leistung...eigentlich mehr als Top...;)
Aber wir Gitarristen leiden ja oftmals an Ego Problemen und müssen uns ja mit Premiumgeräten profilieren... da macht sich ein ganzes Effektboard nur mit Z.Cat nicht so gut...haha ;)

---------- Post hinzugefügt um 18:18:40 ---------- Letzter Beitrag war um 10:56:03 ----------

So, etz wars soweit!! Ich hab mir grad in der Bucht ein Line 6 FM4 gekauft...ich musste es einfach nehmen, da der Preis recht gut war...!

Kaufentscheidung war letztendlich die Bedienbarkeit (und der Preis). Ich hab beim Adrenalinn III einfach keine Lust auf ein MIDI Board. Aber vielleicht überleg ichs mir ja doch noch anders, wenn ich das FM4 mal ausprobiert habe, bzw. in 3-5 Jahren mir das FM4 zu langweilig wird.
 
weiss nicht ob diesen Thread noch wer liest, aber ich muss trotzdem kurz ein Statement abgeben.
cooler Filter? Subdecay Prometheus DLX!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben