Effekte brummen bei verzerrung

  • Ersteller -x-valane
  • Erstellt am
-x-valane
-x-valane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
24.10.07
Beiträge
228
Kekse
114
ich hab mir vor kurzem nen looper und nen wah wah gekauft.
besitze nen jvm 410 röhren amp.
hab den looper über den serial loop rein getan und das wah wah über den input des amps. nur sobald ich auf verzerrung schalte rauscht und brummt alles?

woran kann dsa liegen?/ was hab ich falsch gemacht?^^
 
Eigenschaft
 
Versuch die Fehlerquelle zu finden:
- Steck nur das Wah ein und guck ob es Brummt
- Steck nur den Looper ein und guck ob es mehr/weniger Brummt

Brummen ist meist ein Zeichen, dafür dass Störgeräusche von der Stromversorgung mit in das Signal kommen.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch mal die beiden Geräte mit jeweils einem Netzteil zu betreiben (also nicht eins für beide) und guck ob es dann besser ist.

Bin gespannt auf dein Ergebnis ;)
 
beim looper ist es deutlcih weniger ist nur rückkopplungsanfälliger als vorher ich muss das mal im proberaum ausprobieren weil hier in meinem "KleineN" zimmer ist die rückkopplung zu groß

(hoffe mal dass es daran liegt)
 
Also ich hab bei Marshall immer die Erfahrung gemacht, dass die Effekt Loops immer ein Problem haben! Sei es jetzt beim JCM 900 oder beim TSL 100 oder auch beim 800er, die haben alle samt etwas mehr berummt und anders geklungen wenn ich den FX Loop benutzt habe!

Ich würd mal schauen bezüglich Kabeln, und natürlich auch Stromversorgung. Betreibst du das Wah Wah mit oder ohne Netzteil?


MFG
 
mit netzteil

ach und der looper ist extrem leise

jetzt hab ich mal die kabel getauscht. jetzt ist es deutlich besser... ist anscheinend eins kaputt....
 
Jaja die Kabel! Das kenn ich zur Genüge!

Funktioniert jetzt alles so wie es soll?

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben