Effekte des Fantom XR mit externen Soundmodul nutzen

von pianogroove, 15.06.06.

  1. pianogroove

    pianogroove Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    28.07.12
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #1
    Hallo Zusammen,

    ich möchte den internen Effektprozesser des Fantom XR mit einem anderen Soundmodul nutzen. Das Ganze klapp auch einwandfrei (Audio in usw.), nur ich kanns nicht abspeichern.
    Ich muss jedesmal nach einem "Neustart" den Inputregler drücken, sozusagen das Sampling aktivieren und dann die Effekte erneut einstellen.
    Hat da jemand Erfahrung damit, wie man das dauerhaft einstellen kann?:screwy:
     
  2. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 16.06.06   #2
    übernimmt der XR nicht die aktuellen EFX-Einstellungen vom Patch bzw von der Performance?

    Wenn das so ist, könntest du ja ne Performance erstellen mit den entspr Effekteinstellungen und dann einfach nur noch das Sampling aktivieren. Damit wären die Effekteinstellungen schonmal keine sorge mehr
     
  3. cordesavide

    cordesavide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 16.06.06   #3
    Nein, es gibt dafür eigene Input-Effekte.

    Ich hab mir das übrigens bei meinem XR angeschaut und ich glaube nicht dass das irgendwie geht. Nachdem es bei den Systemeinstellungen keinen Punkt "Input" gibt und bei den Input-Einstellungen die Write-Funktion nicht verfügbar ist, muss man das anscheinend wirklich bei jedem Einschalten einstellen. Das scheint ein Schwachpunkt des XR zu sein, liegt aber wohl daran dass das Gerät nicht wirklich für so eine Anwendung ausgelegt ist.
     
  4. pianogroove

    pianogroove Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    28.07.12
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.06   #4
    Jep, danke!

    Jetzt ist meine Vermutung bestätigt, dann muss ich mich wohl mit einem externen Effektgerät anfreunden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping