Effekte für Bedroom Amp DSL1HR (200-300Euro)

  • Ersteller lukas_lb
  • Erstellt am
Also für ca 85€ in Summe für eine Leerbox + Greenback würde ich auch welche nehmen ... da wäre ich echt an der Bezugsquelle interessiert. Gerne auch per PN.
DIe Palmerbox bekomme ich für 90 Euro, den Lautsprecher für 120 Euro. Laut deinem Link kostet die peavey Box 290 Euro, darum meinte ich so ist es etwas sparsamer :) Wobei ich bei der Peavey den Vorteil hätte, dass ich auch closed back bauen könnte!

Aber klar, ein Fuzz ist für "Metall" nicht essentiell und es gibt auch Gitarristen die damit überhaupt nichts anfangen können... andere lieben diese Spielart...
Ich nehme mir auf jeden Fall vor mal auszuprobieren, auf Hörbeispielen klang es jetzt gar nicht so unbrauchbar für mich :)
 
Wie oben gesagt, ich würde mit einem guten Overdrive (SD1 oder Diva oder irgendein TS) zum boosten und Bässe aufräumen beginnen.
Wer TS sagt, bekommt von mir EQD Plumes zu hören ;)

Ich schätze ihn sehr, da er deutlich vielseitiger und auch noch günstiger als die Reissues ist.

Vor allem für Einsteiger immer eine Empfehlung wert, da er durch seine drei Modi die Charakteristik des jeweiligen Clippings gut verdeutlicht. So kann man an einem Pedel ausprobieren, ob einem asymmetrisches oder symmetrisches Clipping mehr zusagt und wie ein Booster eingesetzt werden kann.
 
DIe Palmerbox bekomme ich für 90 Euro, den Lautsprecher für 120 Euro. Laut deinem Link kostet die peavey Box 290 Euro, darum meinte ich so ist es etwas sparsamer :) Wobei ich bei der Peavey den Vorteil hätte, dass ich auch closed back bauen könnte!
Ich habe keine Peavey Box empfohlen.... und die Palmer mit Greenback kostet beim Thomann komplett 185€ (aber nur in 8Ohm... ich glaube der DSL1 kann nur 16Ohm) ... deswegen meine Frage nach der 85€ Komplettlösung
 
Ich habe keine Peavey Box empfohlen.... und die Palmer mit Greenback kostet beim Thomann komplett 185€ (aber nur in 8Ohm... ich glaube der DSL1 kann nur 16Ohm) ... deswegen meine Frage nach der 85€ Komplettlösung
Ups, mein Fehler! Dachte der Link kam von dir, sorry!
Nein da hast du recht, die Fertiglösung von Palmer geht leider nicht wegen den 8Ohm, darum bau ich sie mir eben selber zusammen. Hab noch keine in der Hand gehabt, soll aber sehr gut für den Preis sein und wird mir für den kleinen Amp sicher gut passen :)
 
Wobei ich bei der Peavey den Vorteil hätte, dass ich auch closed back bauen könnte!
Nicht nur. Ich habe die Palmer mit Greenback angespielt, ich wollte sie nicht mit meiner Peavey eintauschen. Auch nicht wenn mir jemand 100,- € drauflegt. Was ich sagen will: Beim Thema Box sind die meisten sparsamer, als müsste man die günstigste Variante wählen. Ich bin der Meinung, das Holz der Box, die Konstruktion und die Maße machen sehr viel vom Klang aus. Ein Greenback in einer Pappschachtel klingt... eben pappig. Außerdem ist eine Box eine super Basis für weitere Heads, da lohnt es sich auf in eine gute Basis zu investieren. Ich will jetzt die Palmer nicht schlecht reden aber mehr als mittelmäßig ist die auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab noch keine in der Hand gehabt, soll aber sehr gut für den Preis sein und wird mir für den kleinen Amp sicher gut passen :)
Hast du dann zumindest schonmal (den DSL1) über Greenbacks gespielt? Oder beziehst du dich jetzt rein auf Internetquellen wie YouTube etc?
Die Boxen/Speaker Diskussion ist hier zwar OffTopic ... aber ich glaube, dass dich ein "Ich kaufe jetzt mal wild für 300€ Effekte für eine noch nicht vorhandene Amp/Box/Speaker Kombination" nicht wirklich zum Ziel bringt.
Nicht falsch verstehen ... ich gönne jedem sein GAS. Aber du machst hier durch die vielen parallelen Baustellen eine Gleichung mit ganz vielen Unbekannten auf und es kann sein dass dich das zu Beginn auch erstmal befriedigt. Aber was ich so zwischen den Zeilen gelesen habe (bzw denke gelesen zu haben) lässt in mir den Verdacht aufkommen, dass in ein paar Monaten der nächste Beratungsthread dran ist.
 
A
  • Gelöscht von Wil_Riker

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben