Effekte,gitarren,amps und equipment für slipknot covers

von dan donegan die ganz rote ohne muster.
aber die kostet 350€oder sooo.aber mann könnte sie doch tunen mit emg oder dimarzio oder seymour duncon ?
wie viel würde einbau kosten??? mit guten pickups für metal,aber auch clean wie through the glass,death metal... sowas in der richtung
was könnt ih rmir empfehlen??
Dankeeeeee an alle die mir helfen!!!!!!!
 
von dan donegan die ganz rote ohne muster.
aber die kostet 350€oder sooo.aber mann könnte sie doch tunen mit emg oder dimarzio oder seymour duncon ?
wie viel würde einbau kosten??? mit guten pickups für metal,aber auch clean wie through the glass,death metal... sowas in der richtung
was könnt ih rmir empfehlen??
Dankeeeeee an alle die mir helfen!!!!!!!

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/14937-g-nstige-gitarren-aufr-sten.html
https://www.musiker-board.de/vb/tec...49-emg-tonabnehmer-einbau-billig-gitarre.html
https://www.musiker-board.de/vb/git...abnehmer-schlechter-gitarre-macht-sinn-2.html

Da bleibst besser bei der Tele.
Du musst auch auf den Rest wie z.b. Holz achten wie in diesen Threads geschrieben wird.
Da bei der 850€ Fender sicher Holz usw. besser ist als bei ner 350€ Gitarre, außerdem sinken Fender nicht so in Wert.
Für eine gute Gitarre musst ein bischen ausgeben.
Hast dir die Kirk Hammet mal angeschaut?
Steht nicht dabei was für Pickups eingebaut sind, müsstest erst nachfragen.
 
Nur weil sie Endorser bei Line6 sind, heißt das ja nicht das sie den Krempel auch spielen wenn sie nicht grad dafür bezahlt werden :D
 
Nur weil sie Endorser bei Line6 sind, heißt das ja nicht das sie den Krempel auch spielen wenn sie nicht grad dafür bezahlt werden :D

Ja haben wir schon geklärt und spielt auch nur einer von beiden Gitarristen.
 
in der kirk hammet sind EMG-HZ H-4 Tonabnehmer.
 
wegen den Gitarren... alle aufgeführten spielen und ühlen sich unterschiedlich an... die ESPs liegen soweit ich weis (auch die LTD series) über dem Budget.

Gehe in ein Gitarren Laden und spiele die Dinger an! Schau auf welchen Du Dich wohlfühlst wie Sie sich greifen lassen, am Hals bzw. Gurt hängen usw. :) -anders läuft es nicht!!

Ich würde auch wenn es Brutal aber Flexibel sein soll mich mal bei den Ibanez Gitarren umsehen und imoh muss es auch keine mit aktiven EMGs sein - gibt noch viele andere PUs die Ordentlich Output haben
 
ja mal gugen
 
wo bitte gibts denn bei slipknot schnittige fuzz-soli per SC gespielt :D
egal.
also an sich, müsste für root ja ein orange her aber wenn du nicht so viel zur verfügung hast dann wird das wohl nix. abgesehen davon würde ich keine mit nem fr-trem nehmen, da du ja meistens doch erstmal zeimlich tiefer legen musst um slpknot zu spielen. und wenn du dann ma was anderes spielen willst stehste blöd da. von daher i-was stoptail oder string-thru mäßiges mit EMGs. Jackson Dinky sag ich da nur. viel spaß noch beim suchen.
 
wo bitte gibts denn bei slipknot schnittige fuzz-soli per SC gespielt :D
egal.
also an sich, müsste für root ja ein orange her aber wenn du nicht so viel zur verfügung hast dann wird das wohl nix. abgesehen davon würde ich keine mit nem fr-trem nehmen, da du ja meistens doch erstmal zeimlich tiefer legen musst um slpknot zu spielen. und wenn du dann ma was anderes spielen willst stehste blöd da. von daher i-was stoptail oder string-thru mäßiges mit EMGs. Jackson Dinky sag ich da nur. viel spaß noch beim suchen.


Er will ja eine Fender Jim Root Tele nehmen!!
Die hat ja EMG
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_black.htm
Die hat auch genau das was du bietest!
Wie sich das mit den Orange verhält weiß ich nicht, aber er hat nur Slipknot Sound geschrieben also müsste nicht unbedingt ein Orange her (Jim spielt soweit ich weiß wie Mick auch Rivera Amps und auch Orange ich weiß)

Aber amsonsten habe ich den gleichen Rat wie Sparkfriction allerdings!! würde ich dir empfehlen die LTD 600 Serie anzutesten (die er wahrscheinlich auch gemeint hat) da die über originale Seymour Duncan,EMG Pickups verfügen (sind teurer als die LTD 200).
Die beginnen ab 777€ (Will Adler Lamb of God Signature) und gehen bis 1349€.
Tip: Schau sonst mal nach einer gebrauchten, ich krieg meine ESP LTD 600 Ninja die ca. 1100€ neuer kostet zum Preis von 500€.
Also lohnt es sich mal nach gebrauchten zu schauen.


http://www.youtube.com/watch?v=cSsWqDx0WK4
http://www.youtube.com/watch?v=Epa6WymeeTU&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=vgbKGP8c0xs&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will ja eine Fender Jim Root Tele nehmen!!
Die hat ja EMG
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_black.htm
Die hat auch genau das was du bietest!
Wie sich das mit den Orange verhält weiß ich nicht, aber er hat nur Slipknot Sound geschrieben also müsste nicht unbedingt ein Orange her (Jim spielt soweit ich weiß wie Mick auch Rivera Amps und auch Orange ich weiß)

Aber amsonsten habe ich den gleichen Rat wie Sparkfriction allerdings!! würde ich dir empfehlen die LTD 600 Serie anzutesten (die er wahrscheinlich auch gemeint hat) da die über originale Seymour Duncan,EMG Pickups verfügen (sind teurer als die LTD 200).
Die beginnen ab 777€ (Will Adler Lamb of God Signature) und gehen bis 1349€.
Tip: Schau sonst mal nach einer gebrauchten, ich krieg meine ESP LTD 600 Ninja die ca. 1100€ neuer kostet zum Preis von 500€.
Also lohnt es sich mal nach gebrauchten zu schauen.


http://www.youtube.com/watch?v=cSsWqDx0WK4
http://www.youtube.com/watch?v=Epa6WymeeTU&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=vgbKGP8c0xs&feature=related


du hast den thread wohl nicht gelesen. auf seite eins hat i-wer was von ibanez klampfen mit HSH bestückung gelaber, da der SC so wichtig sei um hin und wieder schöne fuzz-soli zu spielen. verstanden?

und zu dem herrn über mir =P
hab ich bewusst gesagt, denn da gefällt mir der sound wesentlich besser ;-) allerdings gibts auch vids wo die SLIPKNOT-gitarristen ihr equipment zur schau stellen und da erklärt root seine orange-amps. naja egal.
 
Ich glaube du hast den Thread nicht gelesen!!!
Er will nun Slipknot Sachen covern!
Aber auch ruhige Sachen spielen und da geht die Tele doch auch gut!!!!
Und für einen Slipknot Sound würde ich nicht gerade zu einem Orange greifen.
Lies du mal besser!!
Über Ibanez wird nur gesprochen da Mick Thompson eine hat.
Und wer spricht denn von Fuzz Sachen?
Er sagt er will eine Gitarre haben mit der man Slipknot Sachen aber auch ruhige Sachen spielen kann!
Mehr sagt er nicht! Kein Wort von einem Single Coil.
Er sagt sogar:
Zitat: also eine stratocaster oder telecaster aber wenn tele dann mit 2 humbuckern
Und Root spielt die Orange weil er auch bei Stone Sour ist!!
Bei Slipknot spielen beide Rivera!!
Alle seine Vorschläge die von ihm selber kamen sind ohne Singlecoil.
Siehst er sagt sogar selber eine Gitarre mit 2 Humbucker, kein Wort von einem Single Coil.
Von einem Single Coil spricht nur einer der Poster der übrigens auch Fuzz Soli in die Sikussion eingebracht hat.
Schau mal besser nach und konzentrier dich darauf was der Threadersteller will!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast den Thread nicht gelesen!!!
Er will nun Slipknot Sachen covern!
Aber auch ruhige Sachen spielen und da geht die Tele doch auch gut!!!!
Und für einen Slipknot Sound würde ich nicht gerade zu einem Orange greifen.
Lies du mal besser!!
Über Ibanez wird nur gesprochen da Mick Thompson eine hat.
Und wer spricht denn von Fuzz Sachen?
Er sagt er will eine Gitarre haben mit der man Slipknot Sachen aber auch ruhige Sachen spielen kann!
Mehr sagt er nicht! Kein Wort von einem Single Coil.
Er sagt sogar:
Zitat: also eine stratocaster oder telecaster aber wenn tele dann mit 2 humbuckern
Und Root spielt die Orange weil er auch bei Stone Sour ist!!
Bei Slipknot spielen beide Rivera!!
Alle seine Vorschläge die von ihm selber kamen sind ohne Singlecoil.
Siehst er sagt sogar selber eine Gitarre mit 2 Humbucker, kein Wort von einem Single Coil.
Von einem Single Coil spricht nur einer der Poster der übrigens auch Fuzz Soli in die Sikussion eingebracht hat.
Schau mal besser nach und konzentrier dich darauf was der Threadersteller will!!!

und du liest auch nicht. I-EIN typ hat da was von den SCs gelabert. wie dus ja selbst schreibst. mein beitrag ging nicht an den threadsteller sondern an besagten herrn mit seinen SC-fuzzsoli. was rastest du eig so aus? chill doch ma.
trotzdem kriegt man mit nem orange auch einen slipknot-sound hin. 100% treffen wirst du ihn eh nie, also ob jetzt rivera oder orange (mein favorit), du kommst nur in die nähe und dazu reicht der orange doch auch schon. danke fürs genaue lesen. das mick seine seven bei ibanez hat brauchst du mir nicht erklären, ich weißes auch so und ob die tele mit 2 EMGs für ruhige sachen geeignet ist , bezweifel ich jetzt mal da mir der cleansound von EMG-HBs nich so sehr zusagt. wie gesagt meine meinung, also kein grund gleich so abzugehen, ich hab dich auch nich so angefahren.
 
und du liest auch nicht. I-EIN typ hat da was von den SCs gelabert. wie dus ja selbst schreibst. mein beitrag ging nicht an den threadsteller sondern an besagten herrn mit seinen SC-fuzzsoli. was rastest du eig so aus? chill doch ma.
trotzdem kriegt man mit nem orange auch einen slipknot-sound hin. 100% treffen wirst du ihn eh nie, also ob jetzt rivera oder orange (mein favorit), du kommst nur in die nähe und dazu reicht der orange doch auch schon. danke fürs genaue lesen. das mick seine seven bei ibanez hat brauchst du mir nicht erklären, ich weißes auch so und ob die tele mit 2 EMGs für ruhige sachen geeignet ist , bezweifel ich jetzt mal da mir der cleansound von EMG-HBs nich so sehr zusagt. wie gesagt meine meinung, also kein grund gleich so abzugehen, ich hab dich auch nich so angefahren.


Bin nicht ausgerastet sondern habe gedacht, dass das mit:
du liest den Thread nicht an mich ging da du mich zitiert hast.
Ich habe den Thread genauestens gelesen!
Das mit Ibanez/Mick Thompson habe ich gesagt, da du gesagt hast Ibanez mit SC (wovon nie eine Rede war!) was der Typ (Angrydwarf) nicht gesagt hat sondern er hat von einer Tele (Fender) mit SC gesprochen da der Threadersteller eine Jim Root Tele vorgeschlagen hat.
Wie du bereits gesagt hast ist es deine Meinung das der EMG Cleansound nicht gut ist, deshalb habe ich ja gesagt er soll die Gitarre erst antesten, da ich auch nicht weiß was für ihn clean heißt (ob das bei ihm heißt ein cleanerer Metal Sound ala Metallica oder ob er einen totalen clean Sound will).
Und er einen engen Preisrahmen bis 600€ gesteckt hat und nur für die Tele über 800€ gehen wollte!
Der Threadersteller hat gesagt er will keine Heavy Gitarre und keine Strat und wenn Tele dann mit 2 Humbucker.
Also laut Threadersteller:
eine Gitarre 2 Humbucker bis 600€ (ESP LTD 200 Serie)
oder eine Tele Jim Root wofür er bereit wäre über 800€ zu bezahlen
Der Orange ist dein Favorit (Fakt ist aber, dass Jim Root seine Orange bei Stone Sour spielt und sonst beide Rivera spielen).
Wenn einer sagt eine Gitarre bis 600€ ESP LTD 200 und eine Strat Tele mit EMG vorschlägt dann ist wohl klar, dass man da die Tele empfiehlt oder?
Oder hast du für 600€ einen besseren Vorschlag? (Gitarre nicht Amp)
 
ja entschuldigung, das mit der ibanez und dem SC hab ich verbockt, meine mich aber auch an i-wen mit ibanez + SC erinnern zu können. is mir jetzt auch reichlich egal.
ich bleib für 600 bei meinen dinkys, meine ich schonmal erwähnt zu haben, da haste wohl nicht richtig gelesen (okay, ich hör langsam auf) ;-).
trotzdem kein grund das persönlich zu nehmen und sich gleich so aufzuspielen. meiner meinung nach können nur bassisten sich so künstlich aufregen =P

Edit: warum ist Metallica nicht clean? xD wer nur roland JCs mit sterilen EMGs spielt, der ist wohl mehr als clean dabei. wie warms dann klingt is ne andere frage. egal, tut nichts zur sache
 
Zuletzt bearbeitet:
ja entschuldigung, das mit der ibanez und dem SC hab ich verbockt, meine mich aber auch an i-wen mit ibanez + SC erinnern zu können. is mir jetzt auch reichlich egal.
ich bleib für 600 bei meinen dinkys, meine ich schonmal erwähnt zu haben, da haste wohl nicht richtig gelesen (okay, ich hör langsam auf) ;-).
trotzdem kein grund das persönlich zu nehmen und sich gleich so aufzuspielen. meiner meinung nach können nur bassisten sich so künstlich aufregen =P

Edit: warum ist Metallica nicht clean? xD wer nur roland JCs mit sterilen EMGs spielt, der ist wohl mehr als clean dabei. wie warms dann klingt is ne andere frage. egal, tut nichts zur sache

OK passt, Sorry.
Aber in einer der ersten Posts schreibt der User aber ihm gefällt die Ibanez von Mick Thompson nicht und die Dinky sind eigentlich recht ähnlich und ich bezweifle, dass er die Dinky nimmt wenn ihm die Ibanez nicht gefällt.
Ich bin selbst auch Seymour Duncan Spieler also kann ich deinen Tipp verstehen.
Bei den EMG scheiden sich die Geister (manche sagen er kann nur clean, manche sagen er kann nur heavy), wie vorher geschrieben was er für einen Clean Sound möchte weiß ich nicht, vlt. will er auch einen nur cleaneren Sound ala Metallica Nothin Else Matters.
Wie gesagt da muss er die Gitarre am besten anspielen.
Sorry, das mit den Dinkys habe ich überlesen, ein bischen persönlich habe ich es genommen da du mich zitiert hast und darunter das mit du hast den Thread wohl nicht gelesen geschrieben hast.
Die Dinkys gibt es aber auch nur mit
1 Humbucker
1 Hunbucker mit 2 Single Coil
2 Humbucker

2 Humbucker mit Single Coil die Lösung die wohl am besten wäre gibt es soweit ich gesehen habe leider nicht.

Allerdings! muss ich dich mal selbst zitieren:
wenn du dann ma was anderes spielen willst stehste blöd da. von daher i-was stoptail oder string-thru mäßiges mit EMGs

Siehst du hast ihm sogar selber die EMGs empfohlen!
 
Danke für eure tipps
ich werde mich mal durchwusacheln :D und das passende finden ;-D
Danke
 
root spielt die Oranges nur bei Stone Sour und nicht bei Slipknot :)

FAIL!!
Er spielt die Orange auch bei Slipknot, verbaut in nem Rack hinter der Bühne!! Bei youtube findest du genug Videos in denen Root sein Zeugs vorstellt.

Genau das Setup eines Jim Root nachzustellen ist fast unmöglich! Der hat im Studio z.B. hunderte Bodentreter im Einsatz, Live hat er gar nicht mal so viel. Dazu kommt, das er eben Live völlig andere Amps/Gitarren spielt als im Studio. Ich bin der Meinung du solltest dich nicht so verückt machen was das Equipment angeht! Ob du nun an Slipknot rankommst hat erstmal was damit zu tun wie gut du bist.Da hilft dir nicht mal das original Setup weiter.....
Das du dein Equipment für diese Musikrichtung zusammenstellst ist OK, aber speziell alles auf Slipknot ausrichten ist glaub ich Blödsinn!
Ein Kumpel von mir kann sich auch mit ner Strato mit SC und nem gut eingestellten Amp (ohne Bodentreter) nach Slipknot anhören!!
Warum? Weil ers drauf hat .... ;-)
 
Hallo
Ich möchte demnächst slipknot liedern covern und da wollt ich mal fragen
was ich für effekte brauche und was für ne gitarre gut wär auch noch nen halfstack
wäre ganz gut.
Ich habe gedacht an den jim root telecaster, und effekte und amps keine ahnung :D :D ;)
was würdet ihr mir empfehlen?
Danke

Erfahrung sammeln und dann selbst herausfinden, was du für deinen Wunschsound brauchst.
So ist das hier das reinste Chaos. Weiterbringen tut dich hier nichts.
 
OK passt, Sorry.
Aber in einer der ersten Posts schreibt der User aber ihm gefällt die Ibanez von Mick Thompson nicht und die Dinky sind eigentlich recht ähnlich und ich bezweifle, dass er die Dinky nimmt wenn ihm die Ibanez nicht gefällt.
Ich bin selbst auch Seymour Duncan Spieler also kann ich deinen Tipp verstehen.
Bei den EMG scheiden sich die Geister (manche sagen er kann nur clean, manche sagen er kann nur heavy), wie vorher geschrieben was er für einen Clean Sound möchte weiß ich nicht, vlt. will er auch einen nur cleaneren Sound ala Metallica Nothin Else Matters.
Wie gesagt da muss er die Gitarre am besten anspielen.
Sorry, das mit den Dinkys habe ich überlesen, ein bischen persönlich habe ich es genommen da du mich zitiert hast und darunter das mit du hast den Thread wohl nicht gelesen geschrieben hast.
Die Dinkys gibt es aber auch nur mit
1 Humbucker
1 Hunbucker mit 2 Single Coil
2 Humbucker

2 Humbucker mit Single Coil die Lösung die wohl am besten wäre gibt es soweit ich gesehen habe leider nicht.

Allerdings! muss ich dich mal selbst zitieren:
wenn du dann ma was anderes spielen willst stehste blöd da. von daher i-was stoptail oder string-thru mäßiges mit EMGs

Siehst du hast ihm sogar selber die EMGs empfohlen!

ja und? hab ich gesagt das sie schlecht sind. gibt auch dinkys mit EMGs. soviel mal dazu. ich hab was zum clean-sound gesagt :D geht für mich nach wie vor nix gegen den punch im heavy-bereich. mit EMGs slipknot zu spielen liegt doch garnicht so fern =P empfiehlst ja auch die root-tele (EMG). gibst du mir wenigstens mit dem stoptail oder string-thru recht? naja und nochmal zu den orange-amps - ich sags ja =P es gibt unzählige vids, wo meister root unter dem slipknot-banner sein orange-setup vorstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben