Fender SQ Jim Root Telecaster / Der Slipknot Sound?

  • Ersteller Cowboyfromhell31
  • Erstellt am
C
Cowboyfromhell31
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
19.04.15
Beiträge
45
Kekse
191
Hey erstmal :)

eigentlich dachte ich ich hätte mich für eine Gitarren entschieden allerdings ist diese von heute auf morgen teurer geworden wieso keine ahnung. Jedenfalls ist mir jetzt die Fender SQ Jim Root telecaster (die mir im letzten thread schon vergeschlagen wurde) ins auge gestochen (https://www.thomann.de/de/fender_sq_jim_root_telecaster_fbk.htm). Als großer Slipknot Fan muss man Jim Root natürlich kennen. Vorne weg ich möchte jetzt nix von EMG's reinmachen hören. Es geht mir um die Gitarre wie sie kommt. Ich werd bestimmt irgendwann nach rüsten vorallem am Amp aber fürs erste gehts mir um die gitarre so wie sie ist. Nur bin ich etwas skeptisch ob man aus dem Ding wirklich Metal raus bekommt für z.B. Metallica und ob das wirklich bis zu Slipknot reicht. Hat jemand erfahrungen mit der? Würd mich freuen wenn sie jemand mit mir teilen würde :)

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
klar doch, damit kannst Du alles spielen, was Dein Herz begehrt! Warum auch nicht, gerade diese Fraktion soll sie ja auch bedienen.
 
Vielen Dank für die antwort genau das was ich gehofft hatte :) !
 
Du kannst mehr oder weniger jede Gitarre dafür nehmen mit einem Humbucker. Viel wichtiger ist hier 1. Spieltechnik und 2. Der Amp (stichwort Orange). Auch wenn Slipknot Songs als Tab recht easy aussehen, sind sie es nicht. Es sind viele kleine spielerein drin, die man recht schwer raushört.

Tl;dr Kauf die Gitarre wenn sie dir gut liegt und nicht weil Jim Root drauf steht. :)

Cheers Chris
 
Danke auch dir Chris!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben