Effekte Hilfe

  • Ersteller FU Signature
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FU Signature
FU Signature
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
18.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Eigenschaft
 
Überleg direrstmal gut was du wirklich brauchst um zu üben und falls du dir unschlüssig bist, dann geh erstmal in Laden und check alles aus, was du dir so vorgestellt hast...

Du suchst doch auch schon nen Röhrenamp um damit zu Hause zu üben ^^...also wenn du wirklich nur üben willst und fest entschlossen bist dir nen Röhrenamp rauszulassen, dann vergiss die Effektgeräte erstmal...die vertuschen nur deine Fehler
Oder schmeis den Amp übern haufen und üb via Kopfhörer mit nem Multieffektgerät
Aber beides halte ich für übertrieben, wenns dir wirklich nur ums Üben geht ;)

Ich würde nicht einfach mal so blind Equipment im Wert von 400-600 Euro kaufen, nur damit ich es hab ;)

Cheers

Ps. Warscheinlich nicht das was du dir als Antwort erhofft hast, aber es is nur gut gemeint ;)
 
ok danke. ich weiß das zu schätzen!
 
also, ich hatte selber ne Zeit lang das Boss ME 70 und kann es eigentlich nur empfehlen. Gerade für Anfänger wie mich ziemlich gut.
Man bekommt so ziemlich jeden Sound herraus, den man haben möchte und die Bedienung ist auch super einfach! Wahrscheinlich reicht für den Einstieg auch das ME-25.
Ich habe es jetzt vor ein paar Wochen verkauft da ich meinen eigenen Sound finden wollte, mit Einzeltretern.
 
Würde da auch für das ME-70 plädieren. Hat einen sehr stabilen Gebrauchtpreis von überschaubaren 200 Euro und eigentlich ist alles dabei, was man braucht, es klingt gut und wie schon TastyTorge gesagt hat, ist die Bedienung super einfach: ein bedienerfreundlicheres Multieffekt findet man kaum.
Damit kannst Du wirklich alle grundlegenden Effekte ausprobieren und dann entscheiden, ob Du vielleicht doch auf einzelne Effekte umsteigen willst oder ein teureres Multieffekt brauchst was vielleicht noch mehr bietet. Aber beim ME 70 "verläufst" Du Dich erstmal nicht in hunderten von Effekten, Speicherplätzen und Presets und Du kannst sehr strukturiert den Klang jedes einzelnen Effektes kennenlernen.
Wie gesagt: Preis ist stabil, Du machst bei einem Gebrauchtkauf wenn dann nur minimal Verlust, wenn Du es nach ein paar Monaten pfleglicher Nutzung wieder weiterverkaufst. Hatte es eine Weile, bis ich mich wieder für einzelne Effekte entschieden hab, war aber sehr zufrieden mit dem Gerät !
 
^das mit dem Wiederverkauf ist überhaupt kein Problem. Habs vor anderthalb Jahren gebraucht gekauft für 210€ und habe es jetzt letzte Woche für 200€ wieder verkauft. Also 10€ für anderthalb Jahre ME-70:D
 
alles klar! Danke für die Hilfe
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben