Suche ein Allround-Effektgerät zu günstigem Preis

  • Ersteller !!!CVN!!!
  • Erstellt am
C
!!!CVN!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
14.08.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo liebe Forumgemeinde =)
Ich spiel mittlerweile seit rund 6 Jahre Gitarre, eher zum Spaß als mich wirklich richtig dahinter zu klemmen ;)
Seit nem halben Jahr hab ich ne Band und nun sollte mal ein gutes Effektgerät angeschafft werden :D
Bis jetzt hab ich nur so ein Fußpedal, mit dem man zwischen Clean und Verzerrung hin und her schalten kann.
Ich hab mal 2 so "Bretter" bei Thomann gefunden, die preislich meinen Vorstellungen entsprechen würden und auch von den Effekten usw glaub ich passen würden.
Aber da ich mich nich wirklich damit auskenne wollt ich mal um eure Meinung fragen:

https://www.thomann.de/de/boss_me25.htm

https://www.thomann.de/de/boss_me70.htm

Ich spiele eigentlich wirklich alles Kreuz und Quer. Also von Metallica über RHCP, Queen, 3 Doors Down und auch Pink und so Zeugs.
Würden die 2 mal grundsätzlich passen? Wie gesagt, mit Effektgeräten kenn ich mich eigentlich null aus, aber die scheinen mir recht vielfältig zu sein (Wah-Wah ist mir wichtig), und auch preisgünstig zu sein.

Danke schonmal =)
Grüße,
CVN
 
Eigenschaft
 
joa, ich selbst habe das ME 25 von Boss. Ich bin recht zufrieden damit, man kann sich schöne sounds zusammenbasteln. Wenn du aber unterm spielen einen Effekt dazuschalten willst, oder weg, (z.b. Hall oder so) dann muss ich dich enttäuschen. Du musst dir halt jeden Sound zurechtlegen, und wenn du nen anderen brauchst, z.b. dann mit mer hall, dann musst du ihn so in deiner datenbank legen, dass er durch einen klick zu erwischen ist. Einstellungssache würd ich sagen. Preislich unschlagbar
 
also mit dem me 70 bist du deutlich flexibler...ich kann dir allerdings auch die vox tonelab reihe empfehlen...röhrenÄHNLICHER sound zum guten preis...und die dinger sind roadtauglich
 
Worüber spielst du denn? Hast du einen Amp oder gehst du mit der Gitarre direkt in ein Mischpult? Oder spielst du über eine Monitorbox? ...
Die Frage stell ich deswegen, da es einen Unterschied macht ob du eine Amp Simulation brauchst oder nicht.
Wie löst ihr das derzeit mit den Proben als Band? Spielt ihr über eine PA oder jeder über seinen Verstärker?
 
Danke für eure Antworten erst Mal =)

@churchi: Wir spielen alle über separate Verstärker, also jeder hat seinen eigenen.
 
Ich kenne nur das alte ME 50 und das ME 25. Das ME 25 sollte reichen. Es klingt sehr gut gerade durch die Preamps, die du aber eigentlich nicht brauchst, da ja schon einer in deinem amp ist ;-) wie auch immer. Ich würde dir das ME 25 empfehlen es steht dem ME 70 nicht in viel nach, das einzige was etwas stört ist das switchen zwischen den Bänken. Das musst du für dich entscheiden ob dir das den Preisunterschied wert ist.
 
Ich kenne nur das alte ME 50 und das ME 25. Das ME 25 sollte reichen. Es klingt sehr gut gerade durch die Preamps, die du aber eigentlich nicht brauchst, da ja schon einer in deinem amp ist ;-) wie auch immer. Ich würde dir das ME 25 empfehlen es steht dem ME 70 nicht in viel nach, das einzige was etwas stört ist das switchen zwischen den Bänken. Das musst du für dich entscheiden ob dir das den Preisunterschied wert ist.

ich kenne das mit dem hin und her switchen von meinem Tonelab...es geht...aber bissl nervig is es schon...warum nich gleich was holen, was bisschen mehr mögl. bietet
 
Wenn Du Dir das größere leisten kannst, dann mach es, weil die Regler etwas haptischer und damit intuitiver sind und durch die Schaltmöglichkeiten Du auch live flexibler bist. Mit BOSS macht man nie was verkehrt, die Dinger tuns. Die Preise der beiden Geräte sind sehr günstig, ich selber habe lange Zeit BOSS-Geräte genutzt und war immer sehr zufrieden.
 
Ich kann das Boss ME-70 auch nur empfehlen.

Allerdings holst du die Verzerrung aus dem Amp und das ME-70 kann keine 4CM, dh du kannst keine Effekte hinter der Vorstufe haben.
 
Hi,

ich gebe mein ME-70 ab. Topzustand. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Michael
 
Hallo,

ich habe mir vor ca. 6-7 Wochen das Boss GT-8 gebraucht geholt. Preislich liegt das gebrauchte GT-8 im Rahmen des neuen ME25. Vor dem GT-8 hatte ich das "alte" Boss ME20.

Mit einem GT-8 hättest du natürlich viel mehr Möglichkeiten als mit einem ME25 was den Sound angeht. Die Bedienung ist durch die zwei Bank-schalter und das programmierbare CTL-Pedal deutlich angenehmenr als bei den kleinern Effektboards. Falls du einen guten Verstäreker benutzt kannst du diesen auch per 4CM quasi in das GT8 einschleifen. Die Möglichkeiten sind praktisch grenzenlos. Ich kann das Teil nur empfehlen.

Vorteil des ME-25 hingegen ist der USB-Anschlu0ß und der bereits eingebaute Looper. Klanglich ist das ME-25 auch O.K.
 
Schau Dir doch auch mal die Line 6 M9 und M13 Kisten an.

Die sind zwar teurer, bieten aber mehr Sounds. Zumal man die Modulationseffekte in den FX-Loop deines Amps hängen kann (sofern vorhanden).

Ich persönlich bin keine Freund von Multieffekten, aber müsste ich aus irgend einem sinnlosen Grund in einer Coverband spielen, würde ich mir vermutlich wieder ein M13 zulegen.
 
@ !!!CVN!!!: Welchen Amp spielst du denn? Falls du es geschrieben hast und ich es übersehen habe, sorry :rolleyes:
Falls dein Amp Midi-Fähig ist, wäre es vielleicht auch eine Idee sich nach einem gebrauchten Rocktron Intellifex umzuschauen. Ich hab das Teil auch zu Hause und bin super zufrieden damit. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die beiden Boss-Multis keinen True-Bypass und allein deshalb macht das Intellifex mehr Spaß. ;)
Distortion und Overdrive gibts dort natürlich nicht, aber vielleicht wäre es eine Alternative für dich... :gruebel:
 
Danke für die vielen Antworten!
Im Moment tendiere ich selbst stark zum ME-70, ich war in nem Musikgeschäft und hab mir das Teil mal angeschaut. Und die Verkäufer konnten es auch nur empfehlen.
Und ich hab bis jetzt nahezu nichts negatives von dem Teil gehört ;)

@Bending: Bis jetzt hab ich so ein gammligen Hughes & Kettner mit 15 Watt, weils der grad noch für die Band tut. Aber wenn ich im Herbst mit meiner Ausbildung anfang, will ich mir da ein fetteres Teil zu legen. Was genau weiß ich noch nich, da hab ich mich noch kaum informiert drüber ^^

Greetz
CVN
 
dann mein vorschlag...warte noch bisschen...hol dir einen ordentlichen modeling amp mit fußleiste und werde glücklich...ich denke da kommst du insgesammt günstiger weg
 
Dann würde ich dir das Boss ME 70 empfehlen, wenn du weißt welchen Sound du willst legst du einfach einen Verstärker nach und evtl. einzelne Pedale oder 19" Multieffektboards oder was auch immer dir gefällt. Das ME 70 wirds du auch gebraucht wieder los, wenn du es nicht mehr gebrauchen kannst.
Ich habe wie gesagt früher das ME 50 zusammen mit einem "kleinen" Amp gespielt. Die 2 Geräte stehen momentan zu Hause und darüber übe ich heute noch. Die Bodentretersammlung und das Intellifex steht zusammen mit meinem Amp und 4x12er im Proberaum, also selbst wenn du einen neuen Amp hast, ist es manchmal nicht schlecht fürs die stille Kammer zu Hause paar Effekte zu haben, die schön kompackt und einfach zu handhaben sind. Viel Spaß :great:
 
Dann würde ich dir das Boss ME 70 empfehlen, wenn du weißt welchen Sound du willst legst du einfach einen Verstärker nach und evtl. einzelne Pedale oder 19" Multieffektboards oder was auch immer dir gefällt. Das ME 70 wirds du auch gebraucht wieder los, wenn du es nicht mehr gebrauchen kannst.
Ich habe wie gesagt früher das ME 50 zusammen mit einem "kleinen" Amp gespielt. Die 2 Geräte stehen momentan zu Hause und darüber übe ich heute noch. Die Bodentretersammlung und das Intellifex steht zusammen mit meinem Amp und 4x12er im Proberaum, also selbst wenn du einen neuen Amp hast, ist es manchmal nicht schlecht fürs die stille Kammer zu Hause paar Effekte zu haben, die schön kompackt und einfach zu handhaben sind. Viel Spaß :great:

:great:
 
also ich kann dir das Vox Tonelab ST nur wärmstens ans Herz legen! Aus dem Teil kann man super Sounds rausholen, dank der eingebauten röhre, mit dem Teil kannste super über USB kleine Homerecordingsessions durchführen, un dank dem super chromatischen integriertem Stimmgerät und einer sehr stabilen Bauweise ist das Teil sogar richtig Bühnentauglich!
Ich habs jetz seit 3 Monaten, hab schon 2-3 Gigs mit gespielt und war total zufrieden!

hoffe ich konnte helfen
mokx :great:
 
also ich kann dir das Vox Tonelab ST nur wärmstens ans Herz legen! Aus dem Teil kann man super Sounds rausholen, dank der eingebauten röhre, mit dem Teil kannste super über USB kleine Homerecordingsessions durchführen, un dank dem super chromatischen integriertem Stimmgerät und einer sehr stabilen Bauweise ist das Teil sogar richtig Bühnentauglich!
Ich habs jetz seit 3 Monaten, hab schon 2-3 Gigs mit gespielt und war total zufrieden!

hoffe ich konnte helfen
mokx :great:

ich nehm das tonelab st auch live...wollte es nur nich empfehlen, weil es auch nich jedermanns sache ist die patches durchzuschalten...muss man auch abkönnen...aber klar das tonelab st ist auch ein geiles kleines teil
 
Danke nochmals für die Antworten! :D

Ich bin ja absoluter Anfänger auf dem Bereich, ich hatte bis jetzt halt so ein normales einzelnes Pedal um zwischen Verzerrung und Clean zu switchen.
Wäre das ME-70 einfacher zu bedienen? Bzw was würdet ihr mir als "Anfänger" da eher empfehlen?
Gleichzeitig möcht ich halt schon ein Teil dass mich die nächsten Jahre begleiten kann :D

Greetz
CVN
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben