Effekte in Richtung Rise Against [+Hörprobe]

  • Ersteller Kaeffken
  • Erstellt am
K
Kaeffken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Registriert
24.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo an alle Musiker!

Ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem Distortion Effekt. Momentan spiele ich viele Lieder von Rise Against. Leider habe ich immernoch keinen guten Effekt gefunden. Der Standard Distortion-Kanal an meinem Verstärker ist nicht so das richtige.

Das Effektgerät sollte nicht gerade das teuerste sein!

Hier eine Hörprobe des gewünschten Effektes:

Gefunden auf YouTube
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir einfach einen besseren Amp empfehlen. Solche Sounds setzen in meinen Ohren einen gutübersteuernden Amp voraus.

Ansonsten probier dich durch die üblichen Verdächtigen, angefangen mit dem DigiTech Bad Monkey bzw. Ibanez TS7 Tubescreamer. Mehr als Overdrive ist das nämlich bei Rise Against auch nicht. Eben bloß ein recht harter.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Digitech Bad Monkey eine Abkopplung des Tubescreamers oder?

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Distortion und einem Overdrive?
 
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Digitech Bad Monkey eine Abkopplung des Tubescreamers oder?

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Distortion und einem Overdrive?

distortion ist vorstufenzerre, overdrive endstufenzerre. de facto wirds wohl eher so bentutz dass overdrive eine zarte, distortion eine heftige zerre ist.

ja, das bad monkey ist dem tubescreamer ähnlich. finde es aber ein wenig "lascher"
 
Das DBM ist ein so genannter poor man's Tube Screamer, das hast du richtig verstanden. Der Ibanez TS7 ist ein Original-TS in hässlichem grau ... aber eben das Original. Ich habe dir beide vorgeschlagen, da sie den Sound hinbekommen würden den du suchst, wenn dein restliches Setup auch auf diese Art Musik ausgelegt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben