effekte: modeller vs echte bodentrteter?

  • Ersteller wasweissich
  • Erstellt am
W
wasweissich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
25.10.11
Beiträge
97
Kekse
110
ich habe mir überlegt einen line 6 pod hd 500(x) zu hohlen, da ich viele Effekte am bord habe und meinen Amp über Midi steuern kann also nur ein Pedalboard brauche.
Mir geht es darum mit Effekten zu experimentieren und für die Zukunft zu wissen welche Effekte ich brauche und Riff Ideen aufzunehmen und sie später zu verbessern oder in ner band nen vordemo zu machen.
Lohnen ich diese Multieffekte (500€ sind für mich schon recht viel) oder Effekte einzeln kaufen? habe in Effekten keine Ahnung brauche daher eine weitere meinung.
Nochmal meine Pro und Contras
Pro:
-komplete Amp steuerung
-Riesen auswahl an Effekten und Amps
-einfache Aufnahe möglichkeiten
-überall mit kopfhörere spielen
-GRÜNSTIG
Contra:
-Sound?
-Falsche vorstellung von Effekten/Amps
 
Eigenschaft
 
Die Sounds die man aus einem POD bringt sind schon klasse. Gerade beim Flaggschiff hat man auch einen anständigen Zugriff auf die Parameter, kann auch einzelne aufs Exp.Pedal programmieren etc. Wirklich viele Möglichkeiten. Auch die zwei Amp Setups sind hammer.

Für mich ist aber die Menuführung zu kompliziert. Ich will live kurz an einem Regler drehen und es muss passen. Aber da sind alle anders - manche haben den Überblick in den Submenues des Axe-Fx. Ich hätts nicht ;)
 
als live benutzer fällt mir jetzt der Lead Gitarrist von Fleshgod Apocalypse ein.
Wenn der AxeFx nicht so teuer währe bzw. irgendwie bezahlbar für mich würde ich natürlich den hohlen
 
Ich habe lange Zeit zuerst mit dem POD xt live gespielt, dann das HD 500 gekauft und nun spiel ich wieder mit einzelnen Bodentretern und ner G-Lab Schaltzentrale. Wie schon Alex meinte war auch für mich dieses rumprogrammieren zu aufwändig & ich blickte da nie so richtig durch. Bei den echten Bodentretern drehste kurz - fertig ist der sound. Natürlich hab ich am POD xt auch coole sounds, die gabs/gibts zum download auf der
line 6 seite - muss man sich halt durchhören, sind sehr schnittige dabei. Das HD500 hab ich nach 2 Monaten wieder verkauft.
 
bitte mal einen Mod Deinen Thread zu verschieben, das Thema gehört in Gitarreneffekte und nicht in Racks/ Midi. GGf. kann man diesen direkt in HD 300 - 500 Thread einbauen, es wurde ja nun schon oft genug durchgekaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben