Wie verkabelt man Effekte richtig?

  • Ersteller leo4745
  • Erstellt am
leo4745
leo4745
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.16
Registriert
01.06.13
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo:

Ich habe mir einen Bass Overdrive gekauft und weiß nicht wie man ihn richtig verkabelt:gruebel:. Vielleicht hilft das dass mein Bass-amp Send und Return hat. Ich hab wirklich keine Ahnung von den Dingern.:confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Einfach von Send in den Input des Overdrive und vom Output des Overdrive in die Return Buchse. Gegebenenfalls noch den FX Loop aktivieren;)
Üblicher ist es allerdings einen Verzerrer vor den Amp zu hängen und nicht in den Loop. Dazu nimmst du einfach das Kabel welches aus deiner Gitarre kommt verbindest es mit dem Input des Overdrive und vom Output gehts dann in den Amp als wäre kein Effekt zwischengeschaltet.
 
Cool danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben