Effekte und Channelswitcher

  • Ersteller Lord-Roli
  • Erstellt am
Lord-Roli
Lord-Roli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.18
Registriert
08.07.07
Beiträge
138
Kekse
151
Ort
Augsburg
Hallo Musiker-Board,

ich hab eine Frage, und zwar..
ich nutze ein Boss GT3 mit meinem AMP Marshall TSL60.
Bei einem Song von uns spielen wir Clean mit einem Chorus.
Dazu schalte ich mein Amp auf Clean und den Chorus im Boss GT3.
Bei diesem Song gehts leider auch auf die nächste Sekunde auf den Lead-Kanal.
Mein Problem ist, das ich nicht so schnell wieder den Chorus und gleichzeitig auf den Lead-Kanal klicken kann.
Ich wollte fragen, was für Lösungsvorschläge ihr mir dafür geben könnt, obs evtl ein Modul dafür gibt oder sonst was, möchte auch nicht die Distortion vom Boss GT3 nutzen da die nicht wirklich der Bringer sind.

Ich danke schon mal im Vorraus

Grüße
Roley
 
Eigenschaft
 
Das geht nur mit externer Steuerung die zwei Welten gleichzeitig kombinieren kann

--> GT-3 per Midi ansteuern (digital)
--> gleichzeitig Amp-Umschaltbuchse aktivieren (analog)

Da gibt es verschiedene Lösungen mit Einzelkomponenten oder komplett, die jedoch für Taschengeld nicht zu haben sind und jeweils unter 250 Euro nicht gehen.

z.B.
http://www.glab.com.pl/gsc_en
https://www.thomann.de/de/g_lab_gsc.htm

Auch muss noch klar sein, wie Dein Amp umschaltet, ob per Impuls intern (non latch) oder per Dauerkontakt (latch).

Letztlich wäre es evtl. eh angezeigt, sich vom betagten GT-3 zu trennen, falls Du da eh nur den Chorus verwendest und das ganze Setup auf neue Füße zu stellen,.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben