Effekte wie Tom Morello

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
26.04.04
Beiträge
231
Kekse
0
Moin,

Über die Musikrichtung kann man sich streiten, aber das ist ja nicht das Thema...

Gestern sah ich ein RATM Video (ich glaub Killing i.t.N. of), auf jeden Fall hat der Morello da eines seiner schrillen und schiefen Soli los gelassen, wie bekommt der solche Effekte hin?
Er spielte glaub ich eine Telecaster!!! ....und rockte damit aber mächtig...was der für Töne aus der Tele holte....


mfg
 
Eigenschaft
 
der effekt aus dem solo ist n octaver
 
Hoi ,

also zu den Gitarren:

Telecaster : Die spielt er nur bei Lieder mit Drop D ( Killing in..., Born of a broken man )
Ibanez semi Aukusikt spielt er glaub nur bei Guerilla Radio da hat der so 6 verschiedene Effekte in der Klampfe drin..
Ibanez Talman mit 3 Lipsticks spielt er bei How I just coul kill a man , aber die ist auch modifiziert...
Und dann bei den meisten Lieder ( normal Gestimmt ) spielt er eine so blaue Gitarre mit Schäfchen drauf...keine Ahnung was das für einen ist..

So nun zu den Effekten:
ratm_tom_1998.gif


Aber Tom benutzt immer einen Ein / Ausschalter um diese Solis ( Guerilla Radio, Bullet in the Head) hinzubekommen, aber ich rafff das nicht,das is sau schwierig das mal so hinzubekommen das es halbwegsgut klingt musst mal ein Live Video irgend wo herbekommen oder kauf dir RATM Live at the Grand Olypic Autotoruim , das letzte Konzert von Ratm sehr geil!


Gruß
Jan
 
das solo von killing... geht aber noch halbwegs, da gibts viel komischere^^
bulls on parade is geil:D
 
Danke^^

Ich weiß, dass es viel "komischere" Soli gibt, aber KITNO hat mich halt auf die Frage gebracht...
Das letzte Live Album werde ich mir auch mal rein ziehen, aber RageATM ist irgendwie schon krass, auch gerade Bullet in the Head ist irgendwie krank von den Effekten....
 
Hoi,

ja manche gehen, wie z.b. Bombtrack, das Lied ist einfach aber höhr dir mal Maria an... das Solo ist einfach der wahnsinn, ich versteh gar net wie man das mit einer Gitarre hinbekommt... das is schon krass...

Gruß

Jan
 
In einer der letzten Guitar Ausgaben hat er doch paar Trix erklärt...
 
welche dennn genau? würd mich jetzt mal interessieren.
 
der Mann kann schon mit nem Whammy umgehen, keine Frage...
wenn mich nicht alles täuscht benutzt er ab und zu auch ein stealth-slide oder ähnliches; zumindest habe ich damit ganz gut emuliert gekriegt

MBAFRING.JPG
 
guitar 2/04, großes interview mit sound-beispielen und noten. kann man nachbestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben