Effekte wie Tom Morello

von SomethingWicked, 09.05.04.

  1. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #1
    Moin,

    Über die Musikrichtung kann man sich streiten, aber das ist ja nicht das Thema...

    Gestern sah ich ein RATM Video (ich glaub Killing i.t.N. of), auf jeden Fall hat der Morello da eines seiner schrillen und schiefen Soli los gelassen, wie bekommt der solche Effekte hin?
    Er spielte glaub ich eine Telecaster!!! ....und rockte damit aber mächtig...was der für Töne aus der Tele holte....


    mfg
     
  2. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #2
    der effekt aus dem solo ist n octaver
     
  3. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #3
    Hoi ,

    also zu den Gitarren:

    Telecaster : Die spielt er nur bei Lieder mit Drop D ( Killing in..., Born of a broken man )
    Ibanez semi Aukusikt spielt er glaub nur bei Guerilla Radio da hat der so 6 verschiedene Effekte in der Klampfe drin..
    Ibanez Talman mit 3 Lipsticks spielt er bei How I just coul kill a man , aber die ist auch modifiziert...
    Und dann bei den meisten Lieder ( normal Gestimmt ) spielt er eine so blaue Gitarre mit Schäfchen drauf...keine Ahnung was das für einen ist..

    So nun zu den Effekten:
    [​IMG]

    Aber Tom benutzt immer einen Ein / Ausschalter um diese Solis ( Guerilla Radio, Bullet in the Head) hinzubekommen, aber ich rafff das nicht,das is sau schwierig das mal so hinzubekommen das es halbwegsgut klingt musst mal ein Live Video irgend wo herbekommen oder kauf dir RATM Live at the Grand Olypic Autotoruim , das letzte Konzert von Ratm sehr geil!


    Gruß
    Jan
     
  4. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 09.05.04   #4
    das solo von killing... geht aber noch halbwegs, da gibts viel komischere^^
    bulls on parade is geil:D
     
  5. SomethingWicked

    SomethingWicked Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #5
    Danke^^

    Ich weiß, dass es viel "komischere" Soli gibt, aber KITNO hat mich halt auf die Frage gebracht...
    Das letzte Live Album werde ich mir auch mal rein ziehen, aber RageATM ist irgendwie schon krass, auch gerade Bullet in the Head ist irgendwie krank von den Effekten....
     
  6. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #6
    Hoi,

    ja manche gehen, wie z.b. Bombtrack, das Lied ist einfach aber höhr dir mal Maria an... das Solo ist einfach der wahnsinn, ich versteh gar net wie man das mit einer Gitarre hinbekommt... das is schon krass...

    Gruß

    Jan
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 09.05.04   #7
    In einer der letzten Guitar Ausgaben hat er doch paar Trix erklärt...
     
  8. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #8
    welche dennn genau? würd mich jetzt mal interessieren.
     
  9. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.05.04   #9
    der Mann kann schon mit nem Whammy umgehen, keine Frage...
    wenn mich nicht alles täuscht benutzt er ab und zu auch ein stealth-slide oder ähnliches; zumindest habe ich damit ganz gut emuliert gekriegt

    [​IMG]
     
  10. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 10.05.04   #10
    guitar 2/04, großes interview mit sound-beispielen und noten. kann man nachbestellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping