Effekteinstellung RHCP-Snow

du lässt aber schon alle finger liegen beim trillern??
also beispielsweise beim ersten teil bleiben zeige-, ring-, und mittelfinger als Am akkord liegen und du trillerst nur mit dem kleinen finger.

herr frusciante selber benutzt seinen pinky beim ersten griff gar nicht und getrillert wird auch nur mit dem ringfinger^^ aber jedem das seine, ich spiels so wie fru, habs mir so angewöhnt^^

Code:
---------------------------------------------
----------------------------------------------
-------- 4 ----- 4h6p4 ---- 4 --------------- 1 (getriller mit 3)
----- 6 --- 6 ----------- 6 ------------------ 3
-- 6 ----------------------------------------- 2 
----------------------------------------------

Code:
---------------------------------------------
----------------------------------------------
-------- 4 ----- 4h6p4 ---- 4 --------------- 1 (getriller mit 3)
----- 6 --- 6 ----------- 6 ------------------ 3
-- 7 ----------------------------------------- 4 
----------------------------------------------

[...]

beim letzten stück spiele ichs bissl anders vom fingersatz um das wechseln bequemer zu machen:

Code:
------------------------------------------------
------------------------------------------------
----------------------------------------------- 
----------4-----4h6p4----4------------------          1        1h3p1          1
------6------6----------6---------------------     3       3               2
--6-------------------------------------------- 2

und es ist definitiv kein effekt drin ...außer vllt ein kleinen wenig reverb...dieser hall könnte aber auch einfach beim aufnehmen entstanden sein, ist ja nicht grade viel.
neck-pu an strat oder ggf tele mit voll aufgedrehtem tone poti hören sich schon ziemlich original an^^ für den perfekten sound fehlt dann nur noch nen marshall silver jubilee 25/50 (glaub ich^^)
 
Zum Sound wäre noch zusagen, das ihr den Marshall bis zum geht-nicht-mehr aufreisen solltet.
Sonst ists clean, der Hall kommt von nem zweiten Mikrofon, das die bei der Aufnahme ein paar Meter weit weggestellt haben.
 
hört euch mal einfach nur die RECHTE SPUR an...da kommt der reverb her, glaub ich!

ansonsten könnte natürlich ein kompressor drinn sein...aber nicht extrem eingestellt, sondern nur ganz leicht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben