Effektgerät für a-git...empfehlungen bitte!!!

  • Ersteller HeavenInHerArms
  • Erstellt am
H
HeavenInHerArms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.08
Registriert
03.05.04
Beiträge
52
Kekse
24
wer kann mir ein effektgerät für a-git empfehlen
so im bereich 100-150 euro (falls man da watt anständiges bekommt)
sollte halt schon vielseitig sein

danke im voraus
knuf
 
Eigenschaft
 
Hi

Wie gehst du da vor ? Spielst du über einen amp/A-amp ,in die PA ???
Da kommt es erst mal drauf an was du machen kannst , also ob dein amp (wenn du einen benutzt ) einen Loop (einschleifweg ) hat .
Ich würd es da in sache effekte nicht übertreiben du machst dir damit nur den sound kaput . Was da immer gut kommt ist z.b ein leichter anteil an chorus und/oder delay sonst würd ich nichts am sound ändern .
Speziele fx geräte oder pedale gibts da eingentlich nicht von daher tuts in deinem fall wenn du eben mit amp spielst un der einen loop hat ein normales pedal von boss,ibanez,digitech.... un wie sie alle heisen . Die kosten normal um die 70-100€ ab und zu noch mehr jeh nachdem was man damit machen kann .
 
also noch habe ich keinen amp
will mir in nächster zeit einen zulegen und dann direkt ein effektgerät dazu kaufen
ich habe mal einen marshall-amp(weiss leider nicht mehr wie er heißt) angespielt und der hatte chorus und delay schon mit drin und man konnte noch zusätzlich ein effektgerät anschließen
der amp würde 400 euro kosten
 
Hi

Ich nehm mal an das es eventuel der amp hier war :
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_AS50_R_Acoustic_Combo.htm

kurz gesagt hat der amp schon die wichtigen effekte mit drin da brauchst du dir nicht noch extra effekte zu kaufen das macht dir wie gesagt nur den sound kaput da ein akkustik sound eh meist recht pur gespielt wird .

Edit:

Das gerät ist nur für E gitarre gedacht , mit den ampmodellen bzw. verzerrungen kannst du nicht grad viel anfangen . Wenn du verzerte sound spielen möchtest dann spar dir das geld und kauf dir eine E gitarre , mit der A gitarre lassen sich keine anständigen verzerten sounds realisieren das wird nur rückkoplungen geben und schreklich klingen .
 
jo das ist der amp...glaube aber das der den ich angetestet hatte 65 watt hatte kann das (bin mir nicht mehr sicher)
ist der amp gut??? mir hat er im laden echt gut gefallen!
welche alternativen gibt es????
ich danke dir für deine antworten!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben