Effektgerät für HardRock?

  • Ersteller Rocker14
  • Erstellt am
ja, bei dem boss, aber beim marshall nicht.
 
Dann bleib beim Boss, Marshall hat in dem Bereich keinen sonderlich guten Ruf .
 
Ok, dann bleib das Marshall weg.
 
Bevor du Pedale kaufst könntest du aber wirklich mal mit anderen Saitenstärken, verschiedenen Plecs und den Einstellungen des bald wieder funktionierenden Zerrkanals deines Amps experimentieren.
Anschlagposition , Position und Druck des Handballen bei Palm Mutes, Veränderung dieser während des Riffs/Licks etc ... das kann man soweit perfektionieren das man Effekte wie dezenten Flanger/Phaser oder auch Wah nur durch Spieltechnik erzeugen kann.
Gain: weniger ist mehr, mit totkomprimiertem Ton kannst du eben geschildertes vergessen ;)
 
Danke für den Tipp! Ich übe gerade sowieso palm mutes, dann passt das! Übung und gedult :p
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich spiele mit 009er Saiten. Habe hier noch ein satz Gibson 009er aber hole mir die von ernie ball. Die waren auf der Stratocaster gut zu spielen.
 
Für "härteren" Ton den Winkel, den das Plec zur Saite hat, steiler stellen und die Unterkante deines Daumens leicht mit über die Saite streichen lassen. Dabei dann einfach mal mit 16tel Anschlägen auf der leeren E-Saite die Hand langsam zwischen den beiden Pickups hin und her wandern lassen ... probier es aus und erzähl uns was passiert ! :D
 
Probier ich mal aus!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab irgendwie das gefühl, als ob bei meinem roland dann die distortion besser klingt? Einbildung?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder ich mach was falsch
 
Auch nochmal: für einen Valvestate braucht man kein Overdrive/Distortion Pedal. Es wird auf keinen Fall besser als es schon ist.
Chorus könnte ich verstehen, Delay könnte ich verstehen.
 
Das war doch eben schon geklärt, ich teste mal die settings aus @WolfChild seiner liste.;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sind Gibson Saiten brauchbar oder soll ich besser die Ernie Ball draufmachen?
 
Da gibt es kein besser oder schlechter, das ist Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier aus, ob sie dir das Geld wert sind. Ich spiele sehr gern Dean Markley, komme aber auch mit den Harley Benton Strings zurecht.
Wichtiger als die Marke sind Material der Umwicklung und die Zusammensetzung des Saitensatz, also wie dick ist welche Saite, G-Saite umwickelt oder blank etc ....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für Hardrock auf deiner Epi LP in Standardstimmung würde ich 10-46 empfehlen ... aber, wie Schmendrick geschrieben: Geschmacksache !
 
Ok, naja das muss man testen wie einem die saiten lieber sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben