effektgerät für metronom und schlagzeugtakte

O
obo000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.10
Kekse
0
Hallo!

Ich wollte fragen ob hier jemand eine billige alternative kennt, mit der ich mir im hintergrund ein schlagzeug anmachen kann oder vll selber eine aufnahme starte und dann über diese improvisier
ein kumpel von mir hat das BOSS micro BR doch ich brauche eig keine effekte sondern wirklich nur 1.aufnahme, 2.metroneom. 3.schlagzeug-metronom

kennt hier jemand eine günstige alternative?

mfg obo

Eigenschaft

Boss RC-2

Hab es selbst und kann es nur empfehlen, echt optimal.. ist auch mit drumpatterns ausgestattet und hat auch nen aux-in (d.h. du könntest "externe" Drumpattern einspielen o.ä.)

Ist zwar auch nicht ganz billig, aber billiger als der micro br :p
Ne günstigere Alternative wäre ein Akai Headrush E2 - kann aber nichts zu dessen Qualität sagen. Einfach mal rumgucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich suche etwas was beides beinhaltes auch gerne gebraucht zu einem ziemlich niedrigen preis. brauch das nur fürs üben

Ich glaube nicht dass es so ein Gerät gibt. Das Boss scheint dir zu teuer zu sein..

hm.. dann hol dir nen Toneport von line6 (oder ein anderes Interface). Dann nimmste halt n paar Akkorde auf (Rhythmen gibts genug im Internet - oder auch programmierbare Drumcomputer) und machst n solo drüber. Zum üben mehr als brauchbar. Was anderes kann ich dir nich empfehlen sorry.

MfG

danke für den netten und schnellen support ;)