Suche Drumcomputer/Metronom

  • Ersteller KellerKind
  • Erstellt am
K
KellerKind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
02.11.03
Beiträge
45
Kekse
0
Hi, ich hatte mal ein Digitech effektgerät da war ein kleiner Drumcomputer integriert. Jetzt bin ich auf Line6 POD 2 umgestiegen und vermisse dort dieses feature. Also suche ich Software für PC die einfach 10-20 standardrythmen hat und die möglichkeit die BPM zu verstellen.(Wie bei billigen Keyboards).Ich finde nur heftige Drum sequenzer oder ähnliches, wo ich die spuren selber erstellen kann, das will aber nicht, einfach anmachen und gut :) Kennt jemand sowas?
 
Eigenschaft
 
würde mich auch ernsthaft an sowas interressieren...

=)
 
Sieh mal bei google unter hammerhead nach, isn freeware programm wo glaub ich schon dutzende loops programmiert sind,hoffe konnte dir helfen
 
Also wenn ich mich recht erinnere, habe ich hammerhead so ende 90er ausprobiert, und das hatte keine fertigen samples sondern war ein schlichter drumcomputer mit schlimmen techno sounds, aber ich kanns noch mal probieren
 
habs auch nur von nem kumpel gehört, und der sagte man kannn damit auch prima gute "normale" drums damit machen...
 
Auf jeden fall muß man da die drums selber programmieren, naja zur not mach ich das wenn es tatsächlich solche software nicht gibt die ich suche
 
Ich brauche nur schlagzeug, wäre wohl etwas zu teuer dafür:) Da kann ich mir gleich ein Billigkeyboard oder Drumcomputer kaufen
 
fruity loops kann ich dir empfehlen, aber sei dir bewusst das drumcomputer mühselig zu programmieren sind.
 
Die meisten hardware drumcomputer haben ja schon etliche rythmen einprogrammiert wenn man die kauft. Aber ich glaube es besteht wirklich bedarf das jemand mal so eine einfache soft mal programmiert:)
 
So, wollte mal das thema aus der vergessenhein hollen, den ich habe immer noch nix passendes gefunden
 
Jo ziemlich cool das programm danke aber leider keine richtigen schlagzeugbeats drin :(


mfg
 
*auch schlagzeugbeats will*
 
Hydrogen kann ich auch empfehlen. Ist aber auch ein "normaler" Drumcomputer, heisst man muss das Zeug selber programmieren. Das geht aber relativ schnell von der Hand, das das Programm sehr einfach zu bedienen ist.
 
oder doch 100 EUR in einen Hardware-Drumcomputer investieren, z.B. Zoom RT-123. Vorteile:
Drumsounds klingen besser als die normalen PC-Samples.
Hunderte fertiger Patterns für alle Stilrichtungen sind dabei.
Bassbegleitung ist auch möglich.
Kleines, kompaktes Gerät, kann man auch in den Gitarenkoffer werfen und in den Ü-Raum mitnehmen um es an die PA anzuschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben