Effektgerät funktioniert nur noch mit Batterie - nicht mit Netzteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nimm3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
02.01.11
Beiträge
26
Kekse
156
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte jahrelang nur einen Tuner, den ich mit Batterie betrieben habe (Korg DT10). Kurzzeitig (ganz am Anfang auch mit Netzteil - da hat er funktioniert.)
Nun habe ich mir ein neues Netzteil gekauft... Spannung und Polarität passt. Nun krieg ich den Tuner aber mit dem Netzteil nicht ans laufen... mit der Batterie funktiuoniert er wie gesagt... sobald ich Netzteil einstecke geht er aus... dasselbe ist bei meinem Ibanez PD7 der Fall... woran kann es also liegen?

Spannung und Polarität hab ich mehrmal mit dem Multimeter überprüft... ich bin ein wenig verzweifelt...

Edit: Oh man!!! Nachdem ich den ganzen Abend auf Fehlersuche war stelle ich jetzt fest, dass die Polarität doch falsch war...!!! Thema hat sich also erledigt... kann gelöscht werden eigentlich!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben