Effektgerät gesucht

K
kev27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
16.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
hi!

Ich spiele E-Gitarre (Funk, Blues, Rock, Metal,...) und ich möchte noch 2, 3 Effekte die mir schon seit Jahren fehlen.
Aber ich hasse Kabel, außerdem wird die Soundqualität ja mit jeder Klinke schlechter...

Also hätte ich gerne nur EIN Gerät.

Der Gerät soll haben: Ein Pedal, nutzbar als WahWah oder Volumepedal, ein Delay und einen Equalizer.

Wahwah erklärt sich von selbst. Der Sound ist Geschmackssache, muss man ausprobiert haben...

Volumepedal brauch ich für verschiedene Effekte, mach ich bisher alles über den Volumeregler an der Klampfe - wäre aber mit Pedal noch etwas vielseitiger.

Delay möchte ich die Zeit durch mitklopfen einstellen können ( ist mir ganz besonders wichtig!!!)

Mit nem Equalizer möchte ich die Möglichkeit haben meinen Solosound etwas lauter zu machen und etwas vom normalen Sound abzugrenzen.

Wenn ein Stimmeisen integriert ist wäre es nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt nötig.

Ich möchte nur EIN Gerät und nur EINMAL Geld ausgeben um dann was GESCHEITES zu haben, möglichst ohne Störgeräusche etc. Preis ist daher relativ egal (naja...solange es keine 300@ sind) ...ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich nichts gescheites kauft, kauft man unter Umständen 2 oder 3 mal bis man endlich zufrieden ist. Lieber würde ich halt noch ein halbes Jahr sparen...

Hat jemand Erfahrungswerte für mich und kann mir ein paar gute Modelle nennen bzw ein paar Modelle / Hersteller bereits ausschließen?

lg,

kev
 
Eigenschaft
 
Hallo kev27
Da kann ich dir etwas aus der Line POD (Line 6) Serie empfehlen. Ich selber habe den POD Version 2.0. Das Ding kannste als Vorverstärker für den Amp nutzen" oder als Direvt A.I.R., wobei dann der Amp auf clean sein muss, da der Sound im Gerät entsteht dann. Laut Hersteller haben die pedantisch im Labor die berühmtesten Verstärker/Amp Modelle sowie Boxenmodelle auf ihr Soundspektrum hin untersucht, auseinandergenommen und perfekt emuliert. Das wiederum auch über Soundabnahme der Boxen per Microfonierung Bedingungen. Man kann sogar Amp´s mit verschiedenen Boxenmodellen kombinieren. Es ist so jeder Sound möglich. Hat sehr gut Feineinstellungen. Abspeichern in Bänke ist klar. Das Ding klingt so authentisch und geil, das schon so manche studioaufnahmen damit gemacht wurden. Ach ja mein Modell kostet 130 Euronen. Nun kann man für Extrageld noch Fußschalter kaufen. Und es gibt eine extra Software aus dem Internet, in der man eine noch größere Datenbank hat als auf dem Gerät selber. Hierfür kann man sein gerät an den PC anschließen und seine Datenbank verwalten, bzw. sich so perfekt auf seinen nächsten Gig vorbereiten. Fußschaltereinstellungen und so. Hat auch einen Midianschluß.
Und beim Delay kann man den rytmus per Knop auch im Takt eintippen wie du wolltest bzw. extra Feinabstimmen. Oder Delay mit Compressor oder Flanger verbinden pipapo.
Also ich jedenfals kanns für den kleinen Geldbeutel empfehlen. Gruß
 
Hi kev27,
Ich habe vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt und mir wurden einige tolle Geräte empfohlen, die unter anderem auch deine Anforderungen erfüllen. Über die einzelnen von ihnen sollte man sich dann selbst informieren und vergleichen, welche Funktionen usw. man bevorzugen würde. Hier der Link zum Thema:

https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/473666-wahl-des-ersten-multieffektgeraetes-boss-zoom-oder-weder-noch.html

EDIT:
Wenn du aber noch etwas warten möchtest wäre das dort genannte Zoom G5 auch eine Überlegung wert. Ich vermute mal ab Mitte Mai wird es da schon einige Erfahrungsberichte zu geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben