effektgerät kaputt?

  • Ersteller agentfox
  • Erstellt am
A
agentfox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.06
Registriert
09.01.06
Beiträge
16
Kekse
0
hallo,

ich bin anfänger und habe mir ein effektgerät von behringer gekauft. beim anschliessen hat es nur noch gebrummt und beim zweiten an schliessen ging es garnicht mehr. Ist das gerät defekt oder hat es andere gründe? ich habe noch ein zweites gerät von digitech und das funktioniert weiterhin einwandfrei. habe ich vielleicht beim netzteil einen fehler gemacht? da steht 9V 100mA auf dem behringer-gerät. ich habe 9V mit 1000mA angeschlossen. kann man batterien in die dinger einlegen? ich will es noch nicht öffnen, wegen umtausch. ich habe ausserdem festgestellt, dass das gerät von digitech nun ohne netzteil läuft. sonst hatte ich das immer angeschlossen. somit muss doch eine batterie darin enthalten sein, oder?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
War das ein 9V AC Netzteil? (das mit den 1000 mA?)
 
LennyNero schrieb:
War das ein 9V AC Netzteil? (das mit den 1000 mA?)

ja, das war es.
"ac adapter / output: 9v ~ 1000mA" steht da unter anderem drauf.
 
dann hat der von digitech also eine eingebaute batterie oder ein akku?
 
agentfox schrieb:
ja, das war es.
"ac adapter / output: 9v ~ 1000mA" steht da unter anderem drauf.

Der war definitiv falsch, denn ich bin ziemlcih sicher, das dein Geraet DC (gleichstrom) braucht.

Um welches handelt es sich denn?
 
ich würd sagen zuviel mPa oder so!
Ka :confused:

kann gut sein das dir die Elektonik durchgebrannt ist...

UND damit keiner meckern kann...
Bin mir nicht sicher
 
1. Behringer hat AC (jedenfalls mein X V-Amp)
2. Zuviel mA ist nicht schädlich!

Also ich denke mal, dass dein Gerät kaputt ist :(
 
Flo [RR - Git] schrieb:
1. Behringer hat AC (jedenfalls mein X V-Amp)

Aha... Behringer nutzt also nur ein System fuer alle Produkte?

Kann ich mir nicht vorstellen. :rolleyes:
 
gott bin ich dämlich!