effektgerät kaputt?

  • Ersteller agentfox
  • Erstellt am
A
agentfox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.06
Registriert
09.01.06
Beiträge
16
Kekse
0
hallo,

ich bin anfänger und habe mir ein effektgerät von behringer gekauft. beim anschliessen hat es nur noch gebrummt und beim zweiten an schliessen ging es garnicht mehr. Ist das gerät defekt oder hat es andere gründe? ich habe noch ein zweites gerät von digitech und das funktioniert weiterhin einwandfrei. habe ich vielleicht beim netzteil einen fehler gemacht? da steht 9V 100mA auf dem behringer-gerät. ich habe 9V mit 1000mA angeschlossen. kann man batterien in die dinger einlegen? ich will es noch nicht öffnen, wegen umtausch. ich habe ausserdem festgestellt, dass das gerät von digitech nun ohne netzteil läuft. sonst hatte ich das immer angeschlossen. somit muss doch eine batterie darin enthalten sein, oder?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
War das ein 9V AC Netzteil? (das mit den 1000 mA?)
 
LennyNero schrieb:
War das ein 9V AC Netzteil? (das mit den 1000 mA?)

ja, das war es.
"ac adapter / output: 9v ~ 1000mA" steht da unter anderem drauf.
 
dann hat der von digitech also eine eingebaute batterie oder ein akku?
 
agentfox schrieb:
ja, das war es.
"ac adapter / output: 9v ~ 1000mA" steht da unter anderem drauf.

Der war definitiv falsch, denn ich bin ziemlcih sicher, das dein Geraet DC (gleichstrom) braucht.

Um welches handelt es sich denn?
 
ich würd sagen zuviel mPa oder so!
Ka :confused:

kann gut sein das dir die Elektonik durchgebrannt ist...

UND damit keiner meckern kann...
Bin mir nicht sicher
 
1. Behringer hat AC (jedenfalls mein X V-Amp)
2. Zuviel mA ist nicht schädlich!

Also ich denke mal, dass dein Gerät kaputt ist :(
 
Flo [RR - Git] schrieb:
1. Behringer hat AC (jedenfalls mein X V-Amp)

Aha... Behringer nutzt also nur ein System fuer alle Produkte?

Kann ich mir nicht vorstellen. :rolleyes:
 
gott bin ich dämlich!
auf beiden geräten (1. behringer ultra metal um100, 2. digitech death metal) steht DC und ich habe AC angeschlossen. ich hab halt nur nach einem 9V netzteil geschaut...
ich hoffe, der behringer ist nicht kaputt. ich kann es nicht ausprobieren, da ich kein dc-teil hier habe. und ein batterienfach ist da auch nicht. muss man ein separates batterienfach an den 9V-anschluss dran klemmen oder wie? denn in der beschreibung steht was von batterien.
zum glück hat es der digitech eine woche lang am ac-teil überlebt! der läuft nun ohne netzteil. ist da ein akku drin? muss man den aufschrauben? denn ein batterienfach gibt es auch hier nicht.
 
Beim Digitech befindet sich die Batterie unter der Trittflaeche. Um sie herasuzubekommen, musst du quasi das "Scharnier" (die beiden Stifte, die die Trittflaeche Links und rechts halten) hereindruecken.
 
und jetzt hab ich mich richtig blamiert! :)
ich danke dir!! ich wusste nicht, das man das bedal abnehmen kann. nun funktioniert auch den behringer. super!
 
tja...
wenigsten's konnte dir geholfen werden...
auch wenn nicht von mir :rolleyes:
 
Hmm
Stimmtja
Behringer hat ja jetzt auch diese Einzeltreter
Sry
 
ja, aber der ist nicht zu vergleichen mit dem digitech. der behringer hat jedoch nur 19 Euro gekostet. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben