Effektgerät über midi ansteuern.

von X!nyoung, 18.01.05.

  1. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 18.01.05   #1
    Hi..
    ich sage schonmal dass ich keine ahnung hab von midi. Wuerde gerne mal wissen, was es MIDI auf sich hat und wie man midi in verbindung mit gitarreneffekten bringen kann.. und ob sich das auch gut anhört. :confused: :confused:
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 18.01.05   #2
    MIDI hoert sich gar nicht an, sondern wird bei uns Gitarristen idR nur zum steuern genutzt.

    Mehr dazu findest du in der MIDI-FAQ (siehe Signatur)
     
  3. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.01.05   #3
    Eigentlich läßt sich so fast alles mit Midi steuern, weil es Geräte gibt, die per Midi steuerbar sind, wo man andere Geräte reinpacken kann. Aber am besten mal in der FAQ nachlesen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping