Effektgeräte auf Board befestigen...

I
inXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
180
Kekse
1
Ort
Karlsruhe
was benutzt Ihr um eure Effekte auf eurem Board zu befestigen??
ich dachte da an Klettband. wollte das ganze board, oder zumindest die fläche, wo ich geräte platzieren möchte, mit klettband abzudecken und die böden der geräte mit dem anderen band, welches an dem klettband haftet (fällt der name grad nicht ein :D ).
was meint Ihr? geht das?
wenn nicht, was würdet ihr empfehlen? würd die dinger eben ungern ankleben oder so, sie sollen beweglich sein...

danke!
 
Eigenschaft
 
hab bei mir auch alles mit klettband gemacht. 2 streifen pro gerät reichen da, musst also nich alles vollpappen. hält bombenfest das zeug (ausser bei marshall tretern, da klebt nix drunter irgendwie)
 
für die marshal tret-minen hab ich was rausgefunden (is zwar brutal, aber es geht :) also einfach ein bissi mit schleifpapier aufrauen, dann hält das klebeband super. eine andere möglichkeit is das zeug mit zweikomponentenkleber anzupappen. im ersten fall hat man unhübsche schleifspuren, im zweiten klebeband, dass fast nimma runter geht...
eine perfekte lösung hab ich leider nicht gefunden - wenn wer eine weiss, dann bitte posten!
 
alles klar, danke! werds mal mit klettband probieren...
 
Nobles hat da so "mounties" rausgebracht. ist im Prinzip nur n Stück metall mit zwei löchern drin. durch das eine kommt die Gehäuseschraube die ja bei fast allen effektgeräten an den vier ecken sitzen, und durch das andere Loch dann halt ne Holzschraube. ist imho das beste wo gibt. kostet zwar n bissl, aber wenn man kreativ ist bekommt man da auch was selbst gebaut. (z.B. n dünnes Lochband oderso)
:great:
 
kleiner tipp/hinweis jedoch zu den BOSS pedalen...
ich hab mir das klettband von CONRAD gekauft.. (hält wirklich boombenfest, nur mal dazu)
jedoch hab ich den fehler gemacht, bei den BOSS tretern die gesamte untere fläche mit dem klettstreifen abzudecken (klettstück ca 6x10cm oder so). das porblem dass du dann nämlich hast ist, dass wenn du den kelttstreifen wieder abziehen willst, reißt es auch diesen aufkleber wo die produktdaten etc draufstehen mit hinunter, und den kriegst du nur SEEEEEEEHRR schwer wieder vom selbstklebenden klettband runter!!
also entweder den aufkleber vorher abmachen, und irgendwo aufbewahren, um ihn nacher wieder auf das pedal draufzukleben, oder einfach kleinere klettbandstreifen eher am rand (gummi) des pedals anzukleben (wobei das denk ich nicht sehr gut hält, weil nur kleine auflliegefläche...)

eine weitere möglichkeit wäre natürlich auch, eine zweite platte(metall oder dünnes holz) auf der unterseite des pedals anzuschrauben (an den regulären gehäuseschrauben des treters), und dann darauf das klettband montieren -> vorteil: KEINE sichtbaren RÜCKSTÄNDE, und man hat trotzdem die flexibilität des klettbands, das man bei diesen nobels/lochband-ösen ja nicht hat:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben