Effektgeräte bei nicht benutzen abschließen?

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Hi,

ich habe bei meinem neuen Line6 Tonecore Pedal jetzt wieder im Manual gelesen man solle doch bei nichtbenutzen die Klinke am Eingang abziehen. Diese aktiviert in der Regel das Pedal sobald man dort was ansteckt. Da meine Pedale aber über ein großes Netzteil laufen frage ich mich ob ich einfach meine ganzen Effekte so wie sie sind zusammengeschlossen lassen kann und es ausreicht wenn ich das Netzteil ausmache und das Kabel zum Amp am Ende der Kette und das Kabel zur Gitarre am Anfang der Kette abziehe wenn ich nicht spiele. Oder gibts da beim Einschalten des Netzteils evtl irgendwelche Spannungsspitzen welche die Geräte bestätigen?
Oder mach ich mir einfach zuviel platte? Kann mir nämlich nicht vorstellen das leute mit zig Pedalen alle nach dem Spielen von den Klinkenkabeln lösen. Evtl soll der hinweiß im Manual ja auch nur darauf hinweisen dass beim Batteriebetrieb diese ja leer wird wenn die Klinke dran bleibt.

Schonmal im Voraus Danke und Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Mach dir kein Kopf. Solange du da keine Batterien drin hast, die du dir auslutscht, passiert nichts. Ich mach das seit Jahren so und alles ist prima :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben