Effektgeräte Testen

  • Ersteller LustigePerson
  • Erstellt am
LustigePerson
LustigePerson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.12.04
Beiträge
415
Kekse
830
Ort
Bonn
Ich wollte mal versch. Effektgeräte testen um mich danach zu entscheiden welches ich kaufe. Das Problem liegt allerdings immer dabei, dass man in nem Laden ja meist nich alle Effekte testen kann. Ich war z.B im Musicstore, wo ich weil er weit weg ist auch selten hin komme, und dann konnte ich auch nicht testen was ich wollte, weil sies zwar im Lager, aber nicht im Laden hatten. Kennt ihr nen Musikladen, bzw. Versanf bei dem ich mehrere Sachen bestelklen kann und das was ich nciht will auhc ohne Probleme zurückschicken kann? Also quasi wie bei Versandhäusern für Klamotten? Oder meckern die dann, weil es fällt ja auf, wenn ich 5 Verzerrer bestelle oder so...
 
Eigenschaft
 
das ist absolut nicht die feine art, und hebt die preise im endeffekt für alle anderen!!!

geh zu MP, da kannst du fast alle erdenklichen effekte antesten!!! (falls die jetzt alles angeschlossen haben :D denn ich war letztes jahr da, als die gerade alles nach oben gebracht hatten, da durfte ich dann schön selbst rumstöpseln :D)

abt03big07.jpg
 
NAtürlich ist das dem Versand gegenüber nicht wirklich in Ordnung, aber die freundlichen Leute im Musikstore sind eigentlich immer zu faul was zu arbeiten und für son popeliges Effektgerät machen die eh keinen Aufwand. Wo ist en MP?
 
Ruf bei Musicstore oder Musik produktiv an und sag wann du kommen kannst
um bestimmte Multis, die du denen vorher nennst, anzutesten. Die sollen
die teile dann bereitstellen.
 
Wer hat denn was vom Multis gesagt? Das andere Problem is aber, dass ich die Sachen natürlich am liebsten mit meinen Equipment testen würde...
 
ja sry, dann halt andere effekt geräte. aber du darfst im prinzip alles
antesten.bei music store halt eben vorher anrufen und mit denen was
vereinbaren.
dein equipment wirste da aber nicht mitnehmen können :)
 
Achja am besten du tust so als willst du dann z Bsp gleich 5-8 Treter kaufen wollen. Du musst immer so tun als würdest das auf jeden Fall kaufen wollen.
Dann machen die alles für dich.
Durfte z Bsp alle PRS antesten, weil ich so getan habe als würde ich die
am gleichen Tag noch mitnehmen wollen.
 
dookie84 schrieb:
ja sry, dann halt andere effekt geräte. aber du darfst im prinzip alles
antesten.bei music store halt eben vorher anrufen und mit denen was
vereinbaren.
dein equipment wirste da aber nicht mitnehmen können :)
also deine gitarre wirst du mitnehmen können, nur vorher am eingang irgendwie registrieren lassen, dass du die mit reinnimmst. den amp kannst du bestimmt auch mitnehmen... (möglicherweise haben die aber auch einen da :D)

MP liegt in Ibbenbühren
 
Ich stand auch vor dieser Wahl.
Favoriten waren (nur anhand von Bildern, Testberichten, Meinungen, Technik-Infos)
- Tonelab SE
- Boss GT-6 (GT-8 war noch nicht auf dem Markt)
- Line 6 XT - Life


Ich wollte diese drei intensiv gegeneinander austesten. Darum:

1.) Geschäft angerufen - gefragt ob alle zu testenden Geräte vorhanden.
2.) Vorstellungen erläutert (zB. Dauer, Einsatzbereiche, Gitarre)
3.) Termin vereinbart und
4.) Livehaftigkeit geordert - Test sollte im PA- Bereich stattfinden
(Multi in LINE- Betrieb, Mischpult vorhanden, Endstufe + Boxen wurden aufgebaut)


Bei einem guten Laden sollte das alles kein Problem sein.
- Und falls doch; offiziel mit dem Überlauf zur Konkurenz drohen.
Das wirkt dann meistens.

Gruß - Löwe :)
 
Dann werd ich da mal anrufen und hoffen, dass das klappt... DAnke für eure Hilfe!
 
ich hab das auch gemacht bei thomann, da kannst du alle sachen ohne begründung mit vollem geld zurück bis 40 tage nach dem kauf zurückschicken. da es auf der homepage von thomann doch angepriesen wird ist das völlig in ordnung denk ich.
 
miguelos schrieb:
ich hab das auch gemacht bei thomann, da kannst du alle sachen ohne begründung mit vollem geld zurück bis 40 tage nach dem kauf zurückschicken. da es auf der homepage von thomann doch angepriesen wird ist das völlig in ordnung denk ich.
30 tage, nicht 40 tage!!!

Trotzdem kalkulieren die ja damit, dass nicht jeder 100 pedale kauft und 99 wieder zurückschickt. Wenn einige das denn trotzdem machen, werden die automatisch irgendwo anders das verlorene geld eintreiben, indem die preise erhöhen!!!
 
Aber im Falle Musicstore z.B war es als ich da war scheisse, weil die sich net um Effektgeräte kümmern wollen glaub ich. Die sind vielleicht neet wenn man ein ganzes Studio kauft.Sonst aber wenig. Ausserdem habe ich das Problem, dass ich in der Eifel, also fast am Arsch der Welt wohne und da is der Musicstore, der nächste un immerhin 2 Std. mindestens weg...Und die ganzen kleinen Läden hier ham halt wenig Zeug! Mal sehen wie ichs mache!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben