Effektgeräte von Behringer

  • Ersteller Fabian19
  • Erstellt am
F
Fabian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
02.12.12
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo liebes Forum. ;)

So. Ich habe in letzter Zeit leider meine Effekte vernachlässigt, bzw. seid ich meinen Moddeling Amp nur noch zum proben nutze, habe ich live nur noch einen Reverb. Aber jetzt langsam hätte ich mal gerne wieder einen schönen Chorus, oder Delay.
Das Problem ist nur, dass ich nicht sonderlich viel Geld dafür ausgeben möchte, da ich auch gerade dabei bin ein studio einzurichten.

Also stell ich mir die Frage, ob nicht ein Effektgerät von Behringer reicht. Vielleicht sogar schon das FX600?


Also ich brauche kein Studio taugliches Hi-End Produkt! Sondern nur etwas für den Live Einsatz, sollte nur halt auch nicht der größte Schrott sein. Also habt ihr da Erfahrungen? Bin nicht so der Behringer Fan, dedswegen frage ich lieber mal. Wenn das Plastikgehäuse der einzige große Nachteil ist, steht dem Kauf ja nichts entgegen. :)

Schon mal Danke. :)
 
Eigenschaft
 
Um es kurz zu machen. Es ist natürlich nur meine Meinung. Ich kenne auch nicht viele Pedale der Serie. Die, die ich kenne fand ich schon schrottig. Machen null Spaß, gehen schnell kaputt, kein Vibe. Ziemlich schlecht...
 
Würde dir im unteren Preissegment für Chorus und Delay folgende 2 empfehlen:



Gerade für Live-Auftritte würde ich von einem Plastikgehäuse abraten. Lies dir die Bewertungen bei thomann doch mal durch, es sind so viele, dass du daraus durchaus einen Schluss ziehen darfst.
 
Ich wollte Benson mal Recht geben, die Vorschläge sind denk ich sinnvoller als der Multi.
Ich würd vermuten, dass der Multieffekt (dein verlinkter FX600) logischerweise nur schlechtere Qualität haben kann als ein Einzeleffekt zum selben Preis. Behringer und ähnliche (Harley Benton, ...) sind ok, aber du solltest nicht grad die aus dem aller-aller-niedrigsten Sortiment nehmen sondern die "teureren" Behringer (oder HB...)-Geräte. Die sind immer noch billig genug.
Letztlich musst du bestellen und ausprobieren, es soll da auch Unterschiede in der Ausführung geben (Verarbeitung, Rauschen...), sprich der eine hat mehr Glück der andere weniger. Wenns nicht ok ist zurückschicken.

Ob man sich allerdings gerade und ausgerechnet live auf das billigste und unzuverlässigste Equip verlassen sollte, weil man die guten Sachen im Proberaum oder Studio stehen lassen möchte, wäre noch zu hinterfragen ;)
 
Behringer hat durchaus einige Schätzchen wie z.B das RV600 Reverb
Du musst dann aber eher im Bereich der >39 € Pedale schauen.

Das FX600 würde ich nicht empfehlen, ich glaub da raten sogar Behringer Freaks ab.

Was für ein "Studio" möchtest du denn einrichten und warum dafür überhaupt Bodentreter?
 
@GEH Ich glaube, du verstehst ihn falsch. Er richtet sich ein Studio ein und hat deswegen wenig Kohle.

Die Treter will er (wegen eines nicht mehr live gebrauchten ModellingAmps, der im Proberaum steht) für die Live-Auftritte.

Die HarleyBentons, die ich postete haben immerhin TrueBypass und klingen ordentlich. Von Behringer ist das VM1 Delay interessant, (Richtung MemoryMan) kostet aber schon deutlich mehr.
Multi-Effekte in der Preisklasse sind eben nicht das Wahre - können viel, aber nichts richtig. Höchstens gebraucht eines schießen.
Wenn dir aber hauptsächlich Chorus&Delay wichtig sind, rate ich dir eben zu den 2 oben genannten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben