Effektgeräte von Ibanez und co.

von AnAcOndA, 18.06.04.

  1. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 18.06.04   #1
    Hallo

    Wollte fragen, wie die Effektgeräte (Bodentreter) von Ibanez sind. Lohnt es sich, die zu kaufen oder ist es ratsam, eher einen von Boss zu nehmen (oder von einer anderen Marke)?

    Kennt jemand vielleicht den Ibanez Compressor/Limiter? Wenn ja, wäre es nett, wenn er eben berichtet, wie der ist.
    Oder wären z.B. die Compressor von Boss besser?

    Was ist eurer Meinung die beste Marke für Bodentreter?

    Ich bedanke mich für die Antworten im voraus!
     
  2. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 18.06.04   #2
    hi du, nen kumpel hat paar ibanez treter und ich muss aus persönlicher meinung sagen ... .. ibanez macht gute gitarren ,.,, aber effectgeräte .. naja reden wir lieber nicht drüber ... (nich so das wahre) naja sind halt auch dementsprechend billig ... ich würde dir zu bossraten da hast du mehr von ... :rolleyes:

    mfg
    typhoon
     
  3. AnAcOndA

    AnAcOndA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 18.06.04   #3
    ok, danke für deine Antwort! Sie hat mein Vermutung bestätigt.
    Werde mich dann wohl eher an den Boss-Geräten wenden.

    Gruß
    anaconda
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.06.04   #4
    Also des einzigst gescheite is glaub der TubeScreamer, davon bgibts 3 Versionen, so weit ic weiß. Aber. Geh lieber zu Boss, da biste besser beraten!
     
  5. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 18.06.04   #5
    also ich habe von ibanez den lofi - lf7 und den fuzz - fz7. bin mehr als begeistert von den teilen. boss ist narürlich auch super, aber das preis-leistungsverhältnis stimmt bei ibanez mehr als bei boss (meiner meinung nach).
     
  6. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 19.06.04   #6
    Kann mich nu anschliesen, die Ibanezes sind nicht zwangsläufig schlechter als die Boss treter. GEschmacksache halt. Gut bei Zerren muss man sagen die einfachste Boss zerre is glaub ich schon fetter als die von Ibanez, aber der Rest??? gibt verschiedene Meinungen wie immer am besten Testen und die Trtminen liegen ja wirklich überall rum.

    Gruß Geork
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 19.06.04   #7
    Bei den Modulationseffekten ist Ibanez auf jeden Fall mit Boss vergleichbar, aber die Distortions sind nicht soo toll.

    Die Ibanez-Teile sind aber allein vom Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser als Boss.

    Zudem wäre noch zu Erwähnen, dass die Ibanez versenkbare Potis haben, das ist wirklich sehr praktisch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping