Effektgeräte von Ibanez und co.

  • Ersteller AnAcOndA
  • Erstellt am
AnAcOndA
AnAcOndA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
19.10.03
Beiträge
256
Kekse
456
Ort
Im Hier und Jetzt
Hallo

Wollte fragen, wie die Effektgeräte (Bodentreter) von Ibanez sind. Lohnt es sich, die zu kaufen oder ist es ratsam, eher einen von Boss zu nehmen (oder von einer anderen Marke)?

Kennt jemand vielleicht den Ibanez Compressor/Limiter? Wenn ja, wäre es nett, wenn er eben berichtet, wie der ist.
Oder wären z.B. die Compressor von Boss besser?

Was ist eurer Meinung die beste Marke für Bodentreter?

Ich bedanke mich für die Antworten im voraus!
 
Eigenschaft
 
hi du, nen kumpel hat paar ibanez treter und ich muss aus persönlicher meinung sagen ... .. ibanez macht gute gitarren ,.,, aber effectgeräte .. naja reden wir lieber nicht drüber ... (nich so das wahre) naja sind halt auch dementsprechend billig ... ich würde dir zu bossraten da hast du mehr von ... :rolleyes:

mfg
typhoon
 
ok, danke für deine Antwort! Sie hat mein Vermutung bestätigt.
Werde mich dann wohl eher an den Boss-Geräten wenden.

Gruß
anaconda
 
Also des einzigst gescheite is glaub der TubeScreamer, davon bgibts 3 Versionen, so weit ic weiß. Aber. Geh lieber zu Boss, da biste besser beraten!
 
also ich habe von ibanez den lofi - lf7 und den fuzz - fz7. bin mehr als begeistert von den teilen. boss ist narürlich auch super, aber das preis-leistungsverhältnis stimmt bei ibanez mehr als bei boss (meiner meinung nach).
 
Kann mich nu anschliesen, die Ibanezes sind nicht zwangsläufig schlechter als die Boss treter. GEschmacksache halt. Gut bei Zerren muss man sagen die einfachste Boss zerre is glaub ich schon fetter als die von Ibanez, aber der Rest??? gibt verschiedene Meinungen wie immer am besten Testen und die Trtminen liegen ja wirklich überall rum.

Gruß Geork
 
Bei den Modulationseffekten ist Ibanez auf jeden Fall mit Boss vergleichbar, aber die Distortions sind nicht soo toll.

Die Ibanez-Teile sind aber allein vom Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser als Boss.

Zudem wäre noch zu Erwähnen, dass die Ibanez versenkbare Potis haben, das ist wirklich sehr praktisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben