Effektlicht für Basketballhalle

J
JLX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
08.07.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin kompletter Quereinsteiger in die Lichttechnik und hätte ein paar Fragen:D

Ich/wir möchten unsere Basketballhalle mit einer kleinen Lichtanlage ausstatten.
Angedacht sind 2 LED Moving Heads und ein paar 3-5 LED Strahler Multicolor

Über einiges konnte ich mich im www bereits informieren von daher würde ich das Equipment so zusammenstellen ;)
Software: zb. DMX Control
USB DMX Interface
2 Moving Heads
3-5 LED Strahler
DMX Kabel

So nun zu meinen Fragen:
1) Kann man mehrere DMX Kabeln verbinden um eine längere Strecke zu überbrücken oder gibt es hier einen Signal/Leistungsverlust?
Problem ist das ich bis zum ersten Strahler einmal an die Hallendecke kommen muss und ein Geschäft bei uns max. 30m Kabel hat.
Da ich mit den Vermessungsarbeiten noch nicht begonnen hab kann ich nicht die genaue länge sagen aber denke bis zum ersten Leutmittel werden es ca. 40-50 m sein da die Kabeln in den bereits vorhandenen Kabelkanäle verlegt wird.
2) Abschirmung der Kabel. kann man die Kabel bedenkenlos neben Strom und HiFi Kabel verlegen?
3) Kann ich Die Geräte in der Reihenfolge verbinden: Strahler - Strahler - Moving Head - Moving Head - Strahler - Strahler bzw. vor den Moving Heads evt. in späterer Folge mehere Strahler erweitern? Oder muss bei der Geräteverbindung etwas beachtet werden?
4) Empfehlung eines USB INterfaces bei einen Preis um ca. 150 €?

Was will ich eingentlich machen:
In der Halle befindet sich in der Mitte eine große Dachgibelung wie ein A Breite ca. 4m Länge ca. 30m. Dieses A möchte ich indirekt beleuchten, da dachte ich mit das ich die Strahler auf die Querbalken montiere (also der Querstich beim A) und auf den in der MItte der Halle zwei Moving Head die in die Halle leuchten.

Gruß
Jürgen


Edit: Ich hab mal den Threadtitel angepasst. Bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Titel achten. Gruß, mHs
 
Eigenschaft